Vergangenheit: Was würdest/möchtest du gerne nochmals erleben wollen, und weshalb?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mädchen (sowie ich / andere z.B) würde sich wahrscheinlich wünschen, das schöne Gefühl von Schmetterlinge im Bauch wieder zu fühlen/spüren wie beim ersten Tag 🥰💖. Bei mir ist dies aber nicht so, nicht, weil ich dies nicht vermisse oder das gerne gefühlt bzgl. verspürt hab, sondern weil ich dieses innige Gefühl von damals sogar noch heute fühle, wenn auch nicht etwas stärker 😏🦋. Z.b, wenn er morgens aufwacht oder ich ihm beim Schlafen zusehe, wenn er abends von der Arbeit kommt, wenn er mich anruft, wenn ich ihn küsse, umarme oder ihm einfach ganz nahe bin, aber auch wenn er die kleine Maus in die Arme nimmt, mit ihr spielt und lacht etc. 🙈.Ich verspüre auch die Schmetterlinge im Bauch, wenn ich die kleine anschaue, weil ich weiß, dass die kleine Maus von ihm ist und uns deshalb noch enger einander verbindet usw.😍😊.

Eigentlich würde ich gerne nochmals die Geburt unserer Tochter erleben wollen, wenn die Geburt anders verlaufen wäre, er hat einfach bei seinem ersten Kind dabei sein sollen 😟, es hätte mir vollkommen gereicht wenn er neben mir gestanden und meine Hand gehalten hätte, da dies allerdings nicht möglich war, fällt dieser Wunsch weg. Es gibt aber durchaus andere schöne Momente bzgl. Augenblicke, die ich gerne sofort auf die Sekunde wieder erneut erleben möchte, doch wenn ich mich an diese Zeit zurückerinnere, sehe und spüre ich diesen Moment immer wieder, und das ist für mich vollkommen ausreichend 🙈🦋💖🥰.

Sry das es etwas lang wurde 🤗.

A) Meinen ersten Urlaub in West-Canada. Das war der schönste und interessante Urlaub meines Lebens, auch wenn ich - um einen Elch zu sehen - tatsächlich in den Calgary-Zoo gehen musste. Einmal mit dem RV (Wohnmobil) von Vancouver auf die Vancouver Island, dann mit der Fähre bis Pensacola und durch die Nationalparks wieder bis ganz nach unten.

B) Meine Zeltsafari durch den Serengeti-National-Park. Ich habe jedes nur erdenkliche Tier gesehen, nachts mein Zelt erfolgreich gegen Hyänen verteidigt, über die Touristen gelacht, welche jeden Abend krampfhaft eine Steckdose für ihr Kamera-Ladegerät suchten (ich bin mit zwei Sätzen AA-Batterien ausgekommen bei 2.000 Bildern), durfte den Überlebenskampf eines Springbocks gegen einen Löwen erleben und habe in der Folge nie wieder einen Zoo von innen gesehen, weil ich den Anblick von Tieren hinter Gittern nicht mehr ertrage, welche in ihrem ursprünglichen Lebensraum so viel Freiheit und Raum haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrSlowhand129  08.01.2023, 19:36

Das sind toller Erfahrungen.

Traveller5712  08.01.2023, 19:40
@MrSlowhand129

Mercie vielmohls ... von dem Bärenjunges, welches mutterseelenalleine am Straßenrand herumlief in Canada, habe ich noch nicht erzählt oder? Und sicher auch nciht von meiner Begleitung, welche schon aussteigen und das Bärenjunge aus der Nähe Photophieren wollte? UNd wie ich sie an Händen und Füßen wieder in den Wagen gezerrt habe? Denn wo ein Bärenjunges ist, ist die Mutter nicht weit. Und Bärenmamas sind in der regel "not amused", wenn jemand ihren Jungen zu nache kommen ;-)

Traveller5712  08.01.2023, 19:49
@MrSlowhand129

Siehste ... da war ich noch nicht. Und ich würde so gerne mal die Rocky Mountains von Süd nach Nord durchqueren.

Meine ersten 14 Lebensjahre, meine Fernreisen und die Zeit von 1991 bis August 2002.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die besonders schönen Momente möchte ich gar nicht nochmal erleben. Sie bleiben ein jeweils einmaliges Highlight in meinem Leben und in meinen Erinnerungen. Jede "Wiederholung" wäre ein Abklatsch und damit nichts Besonderes mehr, denn auch das Gefühl des wohligen Kribbelns und der Vorfreude wäre beim zweiten Erleben nicht mehr dasselbe. Das gilt sogar für die immer einzigartigen schönen Weihnachtsfeste bei meinen Großeltern, die beide leider schon lange verstorben sind. Aber auch, wenn ich meinen Expartner nochmals "neu" kennen lernen würde, wäre es mit meinen schönen Erinnerungen nicht vergleichbar.

Ich gönne mir mal einen sensiblen Moment aber ich würde gerne mit meiner Jugendliebe bzw ersten Freundin nochmal kuscheln, wie auf der Klassenfahrt damals. Damals war die Welt noch halbwegs in Ordnung und das Mädchen was man geliebt hat, dass erste mal zu umarmen, war was ganz besonderes.

Und diese großen Familien treffen würde ich gerne nochmal erleben aber das wird leider nichts mehr, weil die Leute nicht mehr da sind oder krank.

jeevnoume  05.01.2023, 05:54

Wie lange ist "damals" her?

skipworkman  05.01.2023, 05:55
@jeevnoume

Das müsste so 96-97 rum gewesen sein, so ganz genau kann ich das aus dem Kopf nicht sagen, daß aber müsste ungefähr hinkommen.

skipworkman  05.01.2023, 06:13
@jeevnoume

Die erste Hälfte war ok, wie das halt so ist als Jugendlicher. Man hat seine Höhen und Tiefen. Aber grundsätzlich war das noch eine unbeschwerte Zeit, auch weils kein Internet gab wie heute und man viel mehr zusammen gemacht hat.

An das letzte Drittel, etwa bis 2000, kann ich mich nicht mehr komplett erinnern, da gings dann lagsam los mit dem party machen, für 2-3 Jahre, bis dann die erste Berufsausbildung anfing. Das wurde wieder ruhiger.

skipworkman  05.01.2023, 06:36
@jeevnoume

Ach, soviel hat sich garnicht geändert 😅 Außer das man mehr Verantwortung hat und so halbwegs überlegen muss, welchen Blödsinn man sich leisten kann und welchen nicht 😄