Welche Soldaten wären die ersten, die in einer Zombieapokalypse infizierte Menschen töten würden?

8 Antworten

Wenn es sowas wie Zombies irgendwann geben sollte, dann wird der erste, der einen zu Gesicht bekommt oder dessen Angehöriger von einem Zombie getötet wird, der erste sein, der einen erschiesst.

Der meldet es.

Polizei kommt - glaubt nicht - alle gehen drauf

einer entkommt - meldet es, die wissen was,

die glauben das

dann werden alle verfügbaren Gewehre mit Männern dahinter mobilisiert.

Oder die Umbrella-Corporation selbst, wenn die bemerken, dass sie Scheisse gebaut haben :)

Oder das Labor in Wuhan, die den zuständigen Forscher der an dem Fledermausvirus sehr schnell unauffindbar gemacht haben, bevor es dann doch rauskam.. was war das für eine verrückte Zeit, wenn man jetzt zurück blickt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich würden alle die nh Waffe halten könnten mobilisiert werden aber eigentlich ist spwas die aufgeben der abc Truppen

SimonvonSirene  04.02.2024, 21:07

Wie kommt man auf so eine Frage?

Von Experte ponter bestätigt

Das internationale Spezialsonderkommando

"Männer die auf Ziegen starren"

https://www.youtube.com/watch?v=_jaAVww15t0

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
Violetta1  09.09.2023, 15:13

Genialer Film, danke für die Erinnerung - muss ich mal wieder gucken!

Es ist Unsinn sich über Phantasien von fiktionalem Mumpitz auszulassen.

In Deutschland gar keine - die Bundeswehr istfür Bedrohungen von aussen zuständig und darf/wird nicht im Inneren eingesetzt.

Also doch schon, aber das ist erst möglich nachdem der Notstand ausgerufen wurde. Das aber mit ziemlicher Sicherheit erst geschehen würde nachdem die ersten Infizierten schon getötet worden wären (vorher besteht ja noch kein Notstand). Dazu kommt dass selbst im Nostand das Militär nur als Unterstützung für die Polizei tätig werden darf, aber keinesfalls selbstständig.

Nein, die ersten Schüssen würden entsprechen von der Behörde/Organisation fallen welche für die innere Sicherheit zuständig ist: die Polizei, nicht das Militär.

So ist das hierzulande geregelt. Aber Militär ist in FIlmen halt "cooler" als Polizei...

Interrogantis
Fragesteller

Und wenn die Polizei nicht ausreichen weil millionen Menschen sich infiziert und verwandelt haben und der Rechtsstaat dadurch keine vollständige Kontrolle mehr hat?

MertIs  08.09.2023, 19:25
@Interrogantis

Das wäre dann wohl der angesprochenen Notstand, dann kann das Militär die Poliezei unterstützen. In dem Fall würde ich darauf tippen, dass man die Militäreinheit einsetzt welche der Polizei am nächsten kommt, welche also mit dem polizeilichen Vorgehen, Kontrollen, Schutz von Zivilisten, etc. ausgebildet ist - die Feldjäger.

MertIs  08.09.2023, 19:38
@Interrogantis

Ich weiß nicht genau was du mit "Kampftruppen" meinst, aber Soldaten die die Grundlagen der polizeilichen arbeit kennen (Feldjäger), Truppen welche infrastruktur reparieren und herstellen können (Pioniere), Menschen versorgen (Logistik) usw., also Unterstützungstruppen, dürften für die Wiederherstellung der inneren Ordnung wesentlich nützlicher sein als irgendeine Panzertruppe welche für die Feldschschlacht ausgebildet ist. Das ist aber nur meine Einschätzung.

MertIs  08.09.2023, 19:49
@Interrogantis

Du zitierst etwas das dich doch selbst widerlegt... "Die Infanterie ist (...) Teil der Kampftruppe" - ja, damit hast du doch gerade selbst zitiert dass "Kampftruppen" alles mögliche umfass, z.B. Jäger, aber keine Truppengattung ist?! Oder mangelt es an Leseverständnis.

Interrogantis
Fragesteller
@MertIs

Es gehört zu der Kampftruppe und sind zur Kämpfe geeignet. Ob sie jetzt nur ein Teil davon sind oder eine nur DIE eine Kampftruppe ist, spielt keine Rolle. Es sind Infanteristen, Kampfsoldaten, Frontsoldaten, Fußsoldaten, etc. wie auch immer man die nennen mag.

SimonvonSirene  04.02.2024, 21:11

He, wenn es sowas wie Zombies irgendwann geben sollte, dann wird der erste, der einen zu Gesicht bekommt und eine Waffe besitzt, der erste sein.

Oder die Umbrella-Corporation selbst, wenn die bemerken, dass sie Scheisse gebaut haben :)