Wissenschaftliche Frage zu The Walking Dead (Achtung spoiler zu Staffel 3)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Logik die Meinung dahinter steht ist die Desinfektion - Da alle Menschen die Virus der für die Umwandlung in sich tragen spielt dieser bei einen Biss keine Rolle - Einer der Orte die schon bei einen Gesunden Menschen viele Viren/Keime/Bakterien beherbergt ist der Mund (siehe https://www.gesundheit.de/krankheiten/infektionskrankheiten/krankheiten-von-tier-auf-mensch/menschenbisse-sind-am-gefaehrlichsten) - Wenn man sich dies nun bei "Walker" vorstellt - kann da sicher davon ausgegangen werden das diese eine ganz Heerschar an Viren und Bakterien im Mund haben - schon aus dem Grund da sie Tot sind und ganz langsam verwesen. Aus diesen Grund ist nicht der "Walker-Virus" gefährlich sondern die "normalen" Viren und Bakterien die sich im Mundraum befinden und der daraus Entstehende "Septischer Schock" http://www.netdoktor.de/krankheiten/blutvergiftung/septischer-schock/). Steht also sofort genug Desinfektionsmittel zur Verfügung müsste man keinen Körperteil abtrennen. Um auf die Frage zukommen - In dem von mir Angenommen Fall könnte eine Abtrennung das Leben der betroffen Person retten - wenn die Wunde daraus entstehende Wunde mit zB Feuer ausgebrannt wird.

waturitz  06.03.2022, 22:09

Klingt ziemlich logisch, aber wie erklärst du dann, dass man auch diesen Schock bekommt, wenn man von einem frisch verwandelten gebissen wird (ist ja immer der Fall, wenn einer in einer Gruppe stirbt, jemanden beißt, der dann auch ziemlich schnell stirbt und jemanden beißt usw.)? Die müssten ja noch nicht soo viele Krankheitserreger im Mund haben, zumindest nicht genug, dass in ausnahmslos jedem Fall der Gebissene zeitnah an einem Septischen Schock stirbt, oder?

Da hast du aber was verpasst Ende der Staffel zwei bzw Anfang Staffel drei sagt Rick doch das alle den Virus in sich tragen.Und nach dem Biss verwandelt man sich nicht direkt man stirbt erst das sah man bei der Schwester von Andrea die wurde gebissen starb und verwandelte sich erst später.Also wen der Biss an eine Stelle ist wo man den Menschen noch Retten kann bevor er daran stirbt hackt man halt ein Körperteil ab.

DodoZocktHD
Fragesteller

Das habe ich ja auch gesagt. Das Infizierte Blut das fiber verursacht und ein Tötet wird ja innerhalb von ein paar Herzschlägen im ganzen Körper verteilt und das fand ich schon immer unlogisch, deswegen hab ich hier nachgefragt