Werden Soldaten dazu ausgebildet Menschen zu töten?

9 Antworten

Also indirekt schon. Dazu lernen sie ja unter anderem schießen.

Sie werden aber ausgebildet um das Volk zu “schützen“, wodurch sie aber im Krieg Gegner abknallen würden

Nein werden sie nicht. Zumindest nicht in Deutschland.

Soldaten werden dazu ausgebildet ihren Job zu machen. Der Job den ihnen das Parlament als Auftrag gibt.

Sie werden in Einsätze geschickt, in den Einsätzen gibt es die Rules of Engagement https://de.wikipedia.org/wiki/Rules_of_Engagement_(Milit%C3%A4r). Nach den Regeln haben die Soldaten zu arbeiten.

Was meinst du damit? Werden Soldaten ausgebildet Menschen zu töten?

Natürlich wird ein Soldat dazu ausgebildet letale Waffen anzuwenden. Genau so wie auch ein Polizist daran ausgebildet ist.

Die Frage ist doch eher wann wird wer welche Ausbildung nutzen.

Es gibt auch Kampfsportler die eine Ausbildung zum töten haben. Niemand würde aber auf die Idee kommen denen ihre Sport zu verbieten weil man sicher ist das sie es nie nutzen.

Nein sie werden dazu trainiert sich zu verteidigen bei verschiedenen Situationen zB . Wenn der Gegner eine Waffe hat , wenn er ein Schwert hat, oder in nicht erreichbarer weite dazu gehört dann auch schiesen das heist aber nicht gleich das sie ausgebildet werden um Menschen zu töten

AgoodDay  23.06.2017, 22:38

Wenn alle Soldaten und damit auch alle Armee sich lediglich verteidigen wollten, gäbe es keinen Krieg

Hegemon  23.06.2017, 22:51
@AgoodDay

Also mein Opa hat sein Land gleich 2 mal verteidigt: 1916-18 und 1939-45. Haben sie ihm jedenfalls so erzählt.

Heute würde man natürlich niemals auf die Idee kommen, bezüglich eines Kriegsgrundes zu schwindeln.

"heist aber nicht gleich das sie ausgebildet werden um Menschen zu töten.."
Nein, Gott bewahre. Und verletzen reicht schließlich auch. Alles halb so schlimm. Das sieht dann ungefähr so aus:

https://www.google.de/search?q=krieg+dem+kriege&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj289mB7NTUAhWKJVAKHcUfADIQ_AUIBigB&biw=2144&bih=1236

Nomex64  24.06.2017, 04:18
@AgoodDay

Wenn das so wäre dann ist das schön, leider sagt die Erfahrung das es nicht so ist.

Sicher, Angehörige der BW bekommen die Fähigkeit einen Gegner zu töten in der Grundausbildung vermittelt. Es ist aber nicht das Ziel der BW Konflikte mit tödlicher Gewalt auszutragen, nur wenn alle anderen Optionen ausgeschöpft sind.

Eher indirekt. Soldaten wird ja der Umgang mit der Waffe beigebracht etc.

Als Bundeswehr Soldat musst du aber nicht zur Front(z.B in Afghanistan). Heißt quasi, dass du nicht Menschen umbringen musst.

Crosby88  24.06.2017, 10:42

Sobald der Marschbefehl kommt muss man sehr wohl an "die Front" unter anderem könnte das auch Afghanistan oder Mali sein.