Sind Bundeswehr Soldaten oder US Soldaten besser ausgebildet?

NoPreyButChaser  01.09.2022, 18:52

Definiere „besser“.

RussianHuman
Fragesteller

Wenn du das Wort nach besser ließt weißt du was ich meine

6 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Der Vergleich macht so eigentlich keinen Sinn.

Beide Armeen arbeiten nach verschiedenen Grundsätzen. Die Bundeswehr arbeitet nach dem Grundsatz Führen mit Auftrag, in den USA wird aber nach wie vor die Befehlstaktik bevorzugt.

Wenn du einem Soldaten weite Entscheidungsbefugnisse gibst muss der viel umfassender ausgebildet werden.

Ansichtssache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Ich würde durchschnittlich auf US-Soldaten tippen.

Ich weiß nicht, was für dich "besser" bedeutet. Die Ausbildung unterscheidet sich.

Die Ausbildungsstände nehmen sich nichts.