Vorurteile gegenüber von Soldaten/der Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wohl verbreitetste Vorurteil ist wohl, dass die Bundeswehr ein versoffener Haufen ist. Die Bundeswehr gibt sich nach außen große Mühe dieses Vorurteil abzuschütteln, allerdings muss ich nach 4 Jahren Bundeswehr sagen: soviel wie da hatte ich nie wieder gesoffen ^^

Und tatsächlich völlig egal in welcher Einheit oder Kaserne ich war, theoretisch hättest dich da jeden Abend abschießen können, irgendwer hat immer gesoffen xD

Nein, ich habe noch nie irgendwelche Vorurteile gegenüber Soldaten und der Bundeswehr gehört.

Mein Mann war auch bei der Bundeswehr gewesen und er hat diese Zeit dort als sehr nützlich und positiv empfunden.