Interview mit einem Soldaten als Schüler?

7 Antworten

Dafür sollte die Presse- und Informationszentren der einzelnen Bereiche der Bundeswehr zuständig sein.

Einfach mal eine Anfrage über die Kontakte hier starten: https://www.bundeswehr.de/de/organisation/streitkraeftebasis/auftrag/pressearbeit-in-der-bundeswehr

Alternativ kannst du es auch über das KSK Besucherzentrum versuchen: https://ksk-besucherzentrum.de/

Ob du direkten Kontakt zu einem aktiven KSK Soldaten bekommst wage ich aber zu bezweifeln.

Kennst Du chat.gtp? Das ist eine offene KI. Vielleicht kommst Du da auch an Informationen!

Ich denke eher nicht. Also einen KSKler bekommst du schon mal nicht und bei einem einzelnen Soldaten wird es auch schwierig bei nur einem Schüler. Die haben auch was Besseres zu tun. Wenn frag jemanden, den du vielleicht privat kennst, der bei der BW ist. Sonst kannst du dich an alten Interviews, die öffentlich sind, wenden und dich darauf beziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber in der Ausbildung zur Kaufmann/-frau - Büromanagement

Du kannst bei der Bundeswehr an einem Standort in der Nähe anrufen und nachfragen, ob du ein Interview machen kannst. Wenn die Person freundlich ist, kann es klappen. Du bekommst aber dann einen allgemeinen Soldaten, keinen KSK Soldaten.

Ja, normalerweise machen die das auch, weil ist PR für sie.