Welche Partei würdet ihr bei den Landtagswahlen Bayern wählen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

AFD 28%
CSU 26%
Die Grünen 22%
Sonstiges 8%
Freie Wähler 6%
ÖDP 6%
Spd 4%

4 Antworten

AFD

Wenn man mir einen neuen Franz Josef Strauß zeigen kann, würde ich mich eventuell noch anders entscheiden. Wo befindet sich der neue Strauß, ich kann ihn nicht finden. Ich bitte um Hilfe. Ansonsten AfD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.
AFD

Auch aus Protest, damit die Mainstream-Parteien endlich erkennen, dass sie nicht im Interesse der Bevölkerung regieren. Gibt aber auch ein paar Punkte, wo ich der AfD zustimme, insbesondere

  • Abschaffung Rundfunkbeitrag
  • Abschaffung CO2-Steuer
  • Abschaffung Stromsteuer
  • Abschaffung Ökosteuer
  • Direktere Demokratie mit Vorbild Schweiz
  • Strengere Migrationspolitik

Gruß NicoFFFan

justsomeone555  10.10.2023, 17:49

Aus Protest? Ok aber folgende Positionen vertritt die AFD AUCH:

  1. Einschränkung der Frauenrechte werden von der Afd befürwortet, insbesondere in Bezug auf Themen wie Abtreibung. Verkauft wird dies dann aber als "Schutz des ungeborenes lebens".
  2. Die AfD wurde von verschiedenen Beobachtern und Experten in Bezug auf einige ihrer Mitglieder und Positionen mit rechtsextremen Tendenzen in Verbindung gebracht.
  3. Noch dazu hat die Partei politische Ansichten vertreten, die als diskriminierend und rassistisch gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund sind.

Wenn du die Afd wählst, wählst du auch gegen Menschen und unserer Demokratie wie wir sie jetzt kennen. +Und btw schau dir folgendes mal an bevor du dieser partei deine stimme gibst:

Die AfD und der rechte Rand: Höcke verteidigt Holocaust-Leugnerin - Politik (stuttgarter-nachrichten.de)

Alternative für Deutschland: Fall von Holocaust-Leugnung in der AfD? (handelsblatt.com)

Holocaust: AfD-Abgeordneter nennt Gedenken im Bundestag "heuchlerisch" - DER SPIEGEL

Während Berlin erinnert, verhöhnt ein AfD-Politiker die Opfer - B.Z. – Die Stimme Berlins (bz-berlin.de)

0
Die Grünen

Orientiere dich doch einfach an der Vernunft von ChatGPT:

Der Chatbot ChatGPT würde die Grünen wählen. Das scheint ein Experiment von drei Forschern der TU München und der Universität Hamburg zu zeigen. In der Studie fütterten sie die künstliche Intelligenz mit Fragen aus dem Wahl-O-Mat, und werteten die Ergebnisse aus. Demnach stimmten die Meinungen von ChatGPT am stärksten mit dem Programm der Grünen überein, gefolgt von SPD und Linke. Am wenigsten überein stimmte der Chatbot mit dem AfD-Programm.

https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/welche-partei-chatgpt-waehlen-wuerde,TUnLCOT

ValleQualle697 
Fragesteller
 03.10.2023, 00:27

Ja links köingt ja auch nach einer guten Umsetzung aber hat leider noch nie so geklappt. Siehe DDR siehe Sowjetunion, wenn jeder Mensch gleichgestellt ist und gleich verdient und alles andere klappt das leider nicht so

1
Restless897  04.10.2023, 12:11
@ValleQualle697

Naja, die Fehler der UDSSR und DDR nur nach links zu schieben ist ein wenig kurzsichtig. Ganz oft war dort der Machthunger einzelner und die Gier nach Geld das Problem. Alles Sachen die genau das Gegenteil der linken Politik sein sollte. Auch beim Beispiel Kuba, sehen wir das es funktionieren kann. Ist aber schwer wenn die größte Wirtschaft der Welt so ein kleines Land wegen Ideologie zu sanktionieren.

0
GrandVoyager  04.10.2023, 15:19
@ValleQualle697

"Siehe DDR siehe Sowjetunion, wenn jeder Mensch gleichgestellt ist und gleich verdient und alles andere klappt das leider nicht so"

Ach ja? Und ich dachte das lag an dem versteckten Königshaus der priviligierten Parteifunktionäre und ihrem Hofstaat von Nutznießern des Systems dass einen beachtlichen Teil des von ihren Untertanen erwitschafteten Volkswohlstandes für sich aufbrauchte.

Kein Wunder möchten die Nachfahren dieser einst priviligierten Familien dieses Hofstaates dass das Großrussische Reich mit seinen Satelitenstaaten wiederkehrt, denn anstatt seinen russischen Genossen etwas vom Rohstoffreichtum abzugeben, ist es doch viel schöner, ihnen dabei zu helfen wieder zu den Kontrolleuren, und Funktionären in den Satelitenstaaten zu werden und von diesen das Blut auszusaugen. Fragt sich bloß, ob das auf lange Sicht gut gehen wird mit den schon jetzigen Landesherren in Polen und Ungarn und vielleicht ja auch bald Deutschland und diese womöglich als störend empfungden werden und deshalb stillheimlich nach und nach in den äh (Zwangs-) Ruhestand versetzt werden, sobald das Russische Imperium wieder fest im Sattel sitzt. Diesmal werden sie es mit der hinzugewonnenen ausgeklügelten elektronischen Überwachungstechnik Made in China aber bestimmt auch viel besser machen als damals, sodaß jedes Abweichen von der Parrteilinie durch die Algorhytmen der KI sofort erkannt und im Keime erstickt werden kann - natürlich alles zum Wohle des Vokes, ist doch klar, oder!?

0
CSU

CSU ist das kleinere Übel...

Zum Glück wohne ich ein einem besseren Bundesland.