Was war euer Erstwagen?
Gerne mit Baujahr und Getriebe.
29 Antworten
Mein erstes Auto haben mir meine Eltern geschenkt, es war ein oranger Fiat 128.
Der Auspuff war vorn angebracht und fiel am Berg ab. Das machte Geräusche, dass ich am liebsten ausgestiegen und weggelaufen wäre.
Ja, das war 1978 gewesen.
https://www.kleinanzeigen.oldtimer-markt.de/marktplatz/product_series,153,128,Fiat.htm

Hatte 2009 den Führerschein bestanden mit bf17. Zuerst gab es einen Fiat Uno in den ich kaum hereingepasst hatte. Dann musste ich die 7 Jahre alte E Klasse meines Vaters fahren. Zum Glück bekam ich dann einen 97er Mitsubishi Colt endlich einen Japaner. Und im Juni 2010 dann das Auto was ich immer wollte. Einen Honda Jazz der ersten Generation.
Der Honda war Automatik, die anderen Schalter.
Genau so sah es aus:
Das zweite so
Das dritte

Drei ganz verschiedene Autos mit ganz verschiedenen Qualitäten. Den Audi hab ich ohne Verlust wieder verkauft, der Honda war perfekt und der Alfa ein Abenteuer. Mochte alle aber die größten Lieben kamen später in Gestalt eines Lancia Delta II (nachtblau!) und eines Smart Roaster. Das eine der schönste Kompakte ever und ein wirklich gutes Auto und der Roadster einfach purer Fahrspaß.
Ein schöner Golf 2 CL mit schnuckeligen 4 Gängen. EZ war einen Monat vor meiner Geburt. Wir waren also quasi gleich alt. 😂 (Und ja, ich weiß EZ ist nicht gleich BJ). War aber auch nicht viel Unterschied.
mein 1. Auto habe ich mir 1976 gekauft, einen VW Käfer mit 34 PS, BJ 1967, ich war so stolz auf dieses Auto, leider nur ein knappes Jahr, dann fuhr mir auf der Autobahn einer, der auf die Autobahn auffahren wollte, mir in die Seite - mein schönes Auto war Totalschaden, aber zum Glück wurde niemand (körperlich) verletzt, nur ich habe um mein Auto geweint
Schöne Autos. Das erste finde ich am schönsten. Du?