Was war/ist euer Erstwagen?

FFrantic  11.12.2022, 19:33

Eeecht jeeeeetzt einen Chevrolet Spark??? Wie alt ist der jetzt, wieviel Kilometer?

DiemitderBrille
Fragesteller

Baujahr 2009, grade 96670km (heute morgen hab ich mich noch über die 96666km gefreut :D). Bekommen vor 4 Jahren mit 65000km. :)

56 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein erster war ein 1600 Variant. Quasi die Kombiversion des Käfer:

Bild zum Beitrag

Der nächste war dann ein VW Passat Bj 1976 in L63Y Manilagrün:

Bild zum Beitrag

Dann einen Mercedes W123 so schön Kackbraun...

Bild zum Beitrag

Und die Vielen Autos danach, manchmal auch 2 gleichzeitig kann ich schon fast nicht mehr zählen. Fiat 127, Kadet D, Passat Bj 1978, Passat 92, Audi 100 Bj 89. VW Bulli Typ 2, und noch viele viele mehr...

 - (Auto, Führerschein, Erstwagen)  - (Auto, Führerschein, Erstwagen)  - (Auto, Führerschein, Erstwagen)
tomgun  11.12.2022, 09:17

Hatte der 1600 Variant nicht Weber Doppelvergaser? Wir haben eine solche Wagen mal zu einem Stockcar umgebaut. Dann haben wir ihn über die Rennbahn geheizt. War ein Heidenspass für einen 16 Jährigen. :)

FFrantic  11.12.2022, 21:02

Woow ein VW 1600 Variant!!!

Bei dem lag ich mal ohnmächtig auf der Ladefläche und wurde während der Fahrt benommen wach, meine Eltern hatten mich bewusstlos in den Kofferraum geladen weil ich mich am Stuttgarter Flughafen nach einem Flugzeug umgedreht hatte und vom Fahrrad gefallen war. Fahrradhelme gab es in den frühen 70ern noch nicht.

Das Flugzeug war eine McDonnellDouglas DC-10 der Türk Hava Yollari (Turkisch Airlines), eine Maschine mit schlechten Safety Record die durch diverse Abstürze u.a. wegen fehlerhafter Frachttüren von sich reden machte. Ich war so 5 Jahre alt und hatte die Maschine noch nie gesehen und mich deshalb nach ihr umgedreht

EddiR  12.12.2022, 07:58
@FFrantic

Jo, die gute alte DC10 ist inzwischen auch schon ein selten gewordener Oldtimer!

Mein erstes Auto, mit dem man auch fahren konnte war ein Golf Carat, den ich gebraucht gekauft beim Händler hatte

Hierzu gibt es einen makaberen Zufall. Ungefähr zwei drei Jahre nach dem Kauf war ich auf einem Lehrgang berufsbedingt. Hier treffe ich auf den Vorbesitzer, dieser musste sein Fahrzeug verkaufen, da er es aufgrund einer Beinamputation nicht mehr fahren konnte.

Mein erstes Auto war ein gebrauchter Renault R 4 den ich damals für 1000 DM gekauft hatte. Es war schon eine Rostlaube, ich bin mehr unter dem Auto gelegen um es zu reparieren als wie im Auto gesessen. Wenn der R4 lief, machte die Kiste Spass und praktisch war sie auch.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Führerschein, Erstwagen)

Das war mein kleiner Peugeot 208 GTi, geiles Ding! (Kennzeichen ist abgemeldet, daher nicht relevant es zu zensieren)

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Führerschein, Erstwagen)

Mein erster war ein Seat Marbella den mir meine Mutter geschenkt hat.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Führerschein, Erstwagen)
DiemitderBrille
Fragesteller

Der ist ja putzig!

Bonye  08.11.2022, 13:51
@DiemitderBrille

Ja, damit habe ich auch meinen ersten Unfall gemacht beim Einparken. Habe ein Ford Cabrio touchiert, Schaden dort 2.000 DM, Schaden am Marbella 5 DM, weil das Blinkergehäuse ausgetauscht werden musste :D

An der Kiste konnte man noch problemlos selbst schrauben.