Wie teuer war euer Erstwagen?

19 Antworten

golf 3 gti - 9000 DM.

fahr ich übrigens heute noch als bastelwagen im sommer ;)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

500 Euro!

Es war ein silberner Audi 100 1.8-Liter aus den 80ern, den ich einem Rentner abgekauft habe. Ein super zuverlässiges Auto, das mich zwei Jahre lang problemlos überall hinbrachte. Er hatte kleine Mängel (Zentralverriegelung defekt, Kofferraumschloss musste mal ersetzt werden, Ölverbrauch, Instrumentenbeleuchtung fiel manchmal aus) aber für 500 Euro war es ein faires Auto an das ich nur gute Erinnerungen habe.. außer Kundendienstarbeiten wie Ölwechsel oder Bremsflüssigkeitsservice war in zwei Jahren keine (!) Reparatur fällig!

Danach kaufte ich mir (auch von einem Rentner) einen Ford-Mondeo Baujahr 1993, für 800 Euro und fuhr den drei Jahre lang, auch sehr zuverlässig. Der hatte sogar schon elektrische Fensterheber, ABS und Airbags, war die Ghia-Ausstattung.. war ein prima Auto auch auf längeren Strecken & meine Freundin fährt immer noch einen Mondeo dieser Baureihe.

Inzwischen fahre ich einen Mercedes C180 von 1997 der 2013 noch 1700 Euro kostete. Mein nächstes Auto ist wieder ein alter Benz, für den will ich maximal 2000 Euro ausgeben.

Zu DM Zeiten 1500DM, ein gebrauchter Polo, den ich 4 Jahre hatte.

Mein erster Wagen hat mich 800 gekostet, musste ich aber leider nach 4 Monaten abgeben da ich ihn nicht mehr unterhalten konnte und er einige Defekte hatte. Mein jetziger hat 750 gekostet. Beides Mazdas.

Was für Mazdas waren die Autos denn?

Mein 1.ter Wagen hat mich gar nichts gekostet ! Ich durfte den 8Jahre alten Ford meines Vaters übernehmen . Aber der hat seine Dienste getan, zumindest 2 Jahre, dann kam der TÜV..-((