Was tun wenn ich mir kein Gym leisten kann?

3 Antworten

Was tun wenn ich mir kein Gym leisten kann?

Zu Hause trainieren.

Wie kann ich trotzdem Muskeln aufbauen?

Mit Eigengewicht-Übungen.

Kann man nur mit einem Gym muskulös werden?

Nein. Leg dir dieses Buch zu, darin steht wie du mit Eigengewicht-Übungen Muskulatur aufbauen kannst: https://amzn.to/4f7Cfzr

Alex

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 16:22

Willst du mir was andrehen?

Ist Coach Stef eigentlich vertrauenswürdig?

EinAlexander  04.12.2024, 16:22
@NoLifeNoWife
Willst du mir was andrehen?

Ich will dir einen Tipp geben. Den kannst du befolgen oder auch nicht.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 16:23
@EinAlexander

Ja, aber der typ ist kein fitnessexperte, sondern ein krimineller, was wissen kriminelle schon von fitnesswissenschaft?

EinAlexander  04.12.2024, 16:27
@NoLifeNoWife
was wissen kriminelle schon von fitnesswissenschaft?

Um Muskulatur aufzubauen muss man geeignete Übungen kennen aber kein Fitnesswissenschaftler sein. Sieh dir mal Bauarbeiter auf eine Baustelle an - die haben auch keine Ahnung von Fitnesswissenschaft und haben dennoch Arme wie Baumstämme.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 16:28
@EinAlexander

Dann dafür mir 50 kaputt weil falsche Bewegungen.

Nee sorry ich will es nicht riskieren zuerst muss ich wissenschaftlich das beste herausfinden

EinAlexander  04.12.2024, 16:29
@NoLifeNoWife

Wenn du die Zeit zum Trainieren nutzen würdest, die du für Fragen zum Training aufwendest und zum Belehren der Antwortenden, hättest du schon deutlich mehr Muskulatur.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 16:32
@EinAlexander

Nein hätte ich nicht höchstens kaputte Gelenke weil ich die falsche nicht wissenschaftliche Form gemacht habe

EinAlexander  04.12.2024, 16:35
@NoLifeNoWife
höchstens kaputte Gelenke

Von Eigengewicht-Übungen wie Liegestütze, Dips, Good Mornings, Crunches und dgl. gehen die Gelenke nicht kaputt.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 16:37
@EinAlexander

Und warum glaubst du coach stef ist kompetent? Das ist such nur ein fitness influencer

Gym leisten kann man, ich meine 25€ die man statt in Netflix oder andere eher unnötige Sachen ausgibt spart man sich und investiert es dann in dem Abo. Wenn du wirklich aber so broke bist, solltest du dir lieber Gedanken machen wie du es nicht mehr wirst.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 16:20

Ok, aber diese gyms haben keine erfahrenen trainer die man bei dingen fragen kann.

Nauis7  04.12.2024, 16:23
@NoLifeNoWife

Du brauchst keinen Trainer, die haben meisten eh keine Ahnung. Wir leben in so gute Zeiten wo du dir selbst fast alles beibringen kannst, wieso hast du den Internet?

Es gibt YouTube und Google da findet man alles was man braucht. Ich meine woher willst du wissen ob dein Steuerberater Müll redet oder nicht? Du recherchierst selber und hinterfragst.

Nauis7  04.12.2024, 16:25
@NoLifeNoWife

Wer sich so oder so auf die Dinge von andere verlässt ist noch dümmer als diese Tipps.

Sascha Huber, Coach Stef, ChatGBT du stehst dir nur selber im Weg. Bist wahrscheinlich so einer der am ersten Januar trainiert und nach 2 Wochen, auf der Coach liegen bleibt.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 16:26
@Nauis7

Vielleicht bin ich dumm aber ich hab gehört Sascha Huber ist schlecht und coach stef mittelmässig.

Besser wäre jemand wie Jeff nippard, der macht das hoch wissenschaftlich aber natürlich nur für gym nicht calisthenics

Nauis7  04.12.2024, 16:29
@NoLifeNoWife

Was habe ich gesagt hinterfragen, wenn du das nicht tust, bist du wirklich dumm. Vergleiche die Punkte, meine Güte ihr macht aus Krafttraining eine hochkomplexe Sache, dabei besteht es nur aus gute Übungen, gute Technik und gute Ernährung.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 16:32
@Nauis7

Und woher will ich wissen was die korrekte Form ist hohe Nachzuforschen

Nauis7  04.12.2024, 16:45
@NoLifeNoWife

Dein Ernst icb dachte du wärst 13. Krieg mal dein Kopf wieder gerade, wie entscheidest du dich in einer Situation?

Du machst das was du glaubst was richtig ist anstatt das zu machen was dir weniger richtig erscheint.

Das gleiche ist bei Krafttraining du holst dir Übungen, machst die nach probierst dich aus und machst was du denkst was für dich das beste ist. z.B Coach Stef war ein Physiologe, sieht meiner meinung nach sehr gut aus, trainiert sehr lange, mein Kopf sagt das hört sich plausibel an und deshalb sollte ich mir seine Punke anhören, meinetwegen wenn mir etwas suspekt kommt hinterfrage ich es. Sonnst schaue ich mir ab und zu andere Quellen an, vielleicht sagen die was anderes und dann schaue ich selber nach was für mich richtig erscheint.

Hör auf ausreden zu suchen, du brauchst keine 100€ auszugeben für ein gym, nur um das gleiche zu hören wie bei Coach Stef oder Sascha Huber.

Nauis7  04.12.2024, 16:47
@NoLifeNoWife

Ich bin viel jünger als du und hatte selbst am Anfang meiner gym Zeit nicht sowas wie, "ich muss alles richtig machen". Du bist eh nicht auf dem Niveau, dass du alles richtig machen musst, du kannst sogar fast alles machen was du willst du wirst trotzdem Fortschritte machen.

Nauis7  04.12.2024, 16:52
@NoLifeNoWife

Dann schau einfach nach der richtigen Technik? YouTube Bankdrücken Technik. Hatte einmal mein linkes Bein so sehr verletzt, dass ich kaum laufen konnte aufgrund von zu viel Traning, nach 2 Monaten ist es wieder geheilt also so schlimm ist es auch nicht. Habe trotzdem im Sportunterricht mitgemacht, ist nichts passiert, nur habe keine Beine trainiert. Der Körper kann sich sehr oft von selber heilen.

Wenn man YouTube schaut wie die Technik geht, passiert in der Regel nichts.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 16:55
@Nauis7

Und Sascha Huber soweit ich weiss macht mehr Ausdauer Training videos als pures krafttraining

Nauis7  04.12.2024, 16:56
@NoLifeNoWife

Ja trotzdem kann man sich viele Übungen anschauen für den Bizeps, Trizeps.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 16:59
@Nauis7

Taugt goeerkis plan was für zuhause kurzhanteln?

Ja das wirst du leider vergessen können.

Das Ziel erreichst du nur und ausschließlich im Gym und auch nur im den teuren.

Also gib am besten sofort auf!