Muskeln Aufbauen?

Hab keinen Zugang zum Gym, wegen Corona auch ungerne. Daheim eigentlich keine sport geräte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dein Beweggrund kann ich zwar nicht nachvollziehen aber gut. Ich empfehle dir die Youtube Videos von Sascha Huber, der erklärt alles ziemlich gut und ausführlich. Auch für Minderjährige! Ich habe damals mit stinknormalen Liegestützen und Dips angefangen und schnell Resultate gesehen. Im ersten Trainingsjahr baust du am meisten Muskeln auf also streng dich gut an. So viel wie du in diesem Jahr aufbauen kannst, wirst du im Rest deines Lebens nie wieder aufbauen. Wichtig ist aber allerdings die Ernährung. Das Training macht so ungefähr 30% deiner Fortschritte aus. 70% ist Ernährung. Diesbezüglich macht Sascha Huber auch einen guten und zuverlässigen Job und eventuell gefallen dir hier auch die Videos von Doktor Weigl. Ein super Arzt der viele interessante Videos bezüglich Ernährung, Gesundheit usw hochläd.

Viel Erfolg! 😎💪🏽

Woher ich das weiß:Hobby

Also du bist an der oberen grenze vom Idealgewicht. 2 kg mehr und du hättest Übergewicht.

Idealgewicht für dein Alter und deine Größe: 46 - 61 kg

Vielleicht wäre es besser, wenn du definierter wirst und ein paar Kilos abnimmst, dann sieht man deine Mukkis besser.

Daheim kannst du Situps, Liegestütz, Kniebeugen, Plank, ... machen da gibt es so viele Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

Consti86
Fragesteller

okey, danke für die Hilfe

Neben dem Sport ist die Ernährung wichtig also achte da ein bisschen drauf. Empfehlenswert ist ein Blick in die Ernährungspyramide da sieht man alles was wichtig ist. Für dem Sport gibt es unter anderem 30 tage challeges das sind apps die eben einen Sportplatz für 30 tage haben oder du schaust dit ein paar Videos zu Übungen an. Natürlich klandest du dir deinen eigenen plan zusammenbasteln und das dann auf dich abstimmen