Rudern - Muskeln aufbauen '

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rudern ist eine Ausdauersportart welche nicht dafür da ist die Muskelmasse zu erhöhen sondern den Muskel ausdauernder zu machen. Da würde sich der Körper ja selbst verarschen wenn er die Körpermasse erhöht und somit auch mehr Sauerstoff benötigen würde.

Sicher wirst du wohl etwas durchtrainierter aussehen, da der Muskelaufbau, wenn auch nur in sehr geringem Ausmaß, stattfindet und mit Sicherheit auch ein wenig Fett verloren geht. Aber erwarte da nicht viel.

SamAmes1
Fragesteller

okay, danke :)

ZZLAG5  08.06.2012, 11:52

Nur mal so zur Info das Idealgewicht eines Schwergewichtsruderers liegt bei 100 kg bei einer Durchschnitts Körpergröße von 1.95 m ...ich ruder seit 4 Jahren und habe in den ersten 2 ca 15 kg zugenommen und insgesamt von 70 auf 90 kg...bei gleichbleibender größe!(trainingsumfang 8-10 mal/woche) Rudern gehört zudem zu den Kraftausdauersportarten, da die renndistanz bei 2000m liegt ;)

fragemaus0612  13.09.2015, 10:27

Natürlich kannst du da sehr vie erwarten! Deine Beine werden Fest und kraftvoll und du wirst dich super fühlen !  Geh Regelmäßig Joggen das hilft dir super und gegen die Blasen an de handen kaufe dir echtes hirschtalg! Auf keinen Fall Handschuhe tragen viel Erfolg

nein ich glaube nicht