Muskeln aufbauen als 14 jähriger

6 Antworten

mit 14 Jahren würde ich an deiner Stelle Funktional Trainieren das heißt mit dem eigenem Körpergewicht das ist das beste für dich weil du dich noch entwickeln musst. Informiere dich im Internet oder über youtube was das Funktional Training ist.

Viel Erfolg.

Du solltest dich ausgewogen Ernähren. Du musst deinen Kalorienbedarf kennen und dir einen Überschuss mit gesunder Ernährung anfutter. Am besten 60% Kohlenhydraten, 30% Eiweiß und 20% gute Fette - dadraus soltlen sich deine Gesamtkalorien zusammensetzen.

In deinem Alter ist nciht gut Gewichte zu stemmen, aber es ist vollkommen OK sog. Eigengewichtsübungen zu machen. Dips, Kniebeuge, Liegestütze, Klimmzüge in Über und Untergriff, Sit-Ups. Mit der Ernährung und regelmäßigen trainieren mit diesen Übungen sollte es was werden und du kannst dir eine gute Basis aufbauen.

dass man den brustkorb sehen kann, könnte daran liegen, dass du eine trichterbrust hast

Nimmt man ab, wenn man Muskeln aufbaut?

Hallo,

Mein problem ist ich bin ein klein wenig mollig. Nicht sehr viel aber schon ein wenig. Und ich möchte jetzt Muskeln aufbauen aber dennoch einen dünnen Bauch haben.

Dick und muskeln find ich nicht schön. Ich war früher dicker doch habe jetzt in den letzten 4-5 monaten gejoggt.

Meine Frage nun. Soll ich am besten mit dem Muskelaufbau jetzt beginnen und dann später abnehmen ? Oder jetzt ganz abnehmen und dann Muskeln aufbauen ?

...zur Frage

Sollte ich zuerst abnehmen,und dann Muskeln aufbauen?

Hallo :) Also,Ich wiege 74 Kg bei einer Größe von 178cm . Ich bin mir nun immernoch nicht sicher,ob ich zuerst abnehmen will,und dann Muskeln aufbauen ! Ich möchte ja schon gerne eine Sixpack sehen,Anderer Seits auch größere Arme und Brust . Was ist denn sinnvoller ? Erst auf 10% Körperfettanteil runter ,und dann sehr Eiweißhaltig ernähren + Kraftsport steigern ? Oder sofort Eiweißhaltig ernähren + Kraftsport steigern,und später dann abnehmen ? Danke ! :)))

...zur Frage

Schilddrüsenüberfunktion Training Ernährung?

Wie sollte man sich bei einer Schilddrüsenüberfunktion am besten ernähren, wenn man trotzdem Muskeln aufbauen will?

...zur Frage

Kann man auch Muskeln aufbauen wenn man übergewichtig ist?

Hallo, ich habe 10 kg übergewicht. Kann ich trotzdem Muskeln aufbauen? Wenn ja wie?

...zur Frage

Wie kann ich mit 13 Muskeln aufbauen?

Hallo ich will Muskeln aufbauen... Wie soll ich das am besten/schnellsten machen?

...zur Frage

Muskeln aufbauen ohne Fett zu verlieren?

Ich möchte mit Kraftsport Muskeln aufbauen, ohne Fett zu verlieren. Wie muss ich mich dafür ernähren? Klappt es, wenn ich mich "normal" ernähre (also ohne Kaloriendefizit), und besonders viel Eiweiß esse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?