Was stimmt? Was stimmt nicht, mit der Regierung?

5 Antworten

Lies dir nochmal das Grundgestz durch und schließe dann eine Entscheidung.

AlexStrolch  24.02.2024, 20:34

Verstehe jetzt nicht, was das GG damit zutun hat.

purzelbumchen  24.02.2024, 20:36
@AlexStrolch

Die menschenverachtende Haltung der Afd und allen anderen radikal rechts Parteien, die nichts von der Demokratie halten.

purzelbumchen  24.02.2024, 20:43
@AlexStrolch

Das brauche ich nicht, denn in vielen Bundesländer geltet die afd als gesichert rechtsextrem. Rechtsextrem=antidemokratisch

purzelbumchen  24.02.2024, 20:53
@AlexStrolch

Hier ein paar Zitate für dich☺️

„Unser Rechtsstaat, unsere Art zu leben und unsere Werte sind ernsthaft in Gefahr und es wird allerhöchste Zeit, die Dinge jenseits politisch korrekter Sprach- und Denkverbote beim Namen zu nennen: Das realitätsfremde Experiment eines ideologiegetriebenen Multikulturalismus ist gescheitert.“ – Alice Weidel am 7. Januar 2023 in der Jungen Freiheit

Die Identität des Volkes ist eine Mischung aus Herkunft, aus Kultur und aus rechtlichen Rahmenbedingungen. Der Pass alleine macht noch keinen Deutschen. Als AfD sind wir deshalb dafür, das sogenannte Abstammungsprinzip, das bis vor Kurzem noch gegolten hat, wiedereinzuführen.“ Marc Jongen, „Parteiphilosoph“ und Bundestagsabgeordneter im Mai 2016 im Interview mit der Zeit.

AlexStrolch  24.02.2024, 21:37
@simoncaspar

Die Partei als Ganzes richtet sich nach ihrem Wahlprogramm. Weidel selbst sagt das immer und immer wieder. Einzelne Zitate, die vermutlich auch noch aus dem Zusammenhang gerissen wurden, sind nicht aussagekräftig.

simoncaspar  25.02.2024, 14:59
@AlexStrolch

Die Partei wird aber anhand dieser Aussagen gewählt, und da gibt es ne Menge verfassungs- und Demokratiefeindliche Dinger

Man könnte auch provozierend frage, was stimmt jetzt mit Dir nicht? In Deutschland ist es übrigens legitim wenn man konstruktive Kritik äußert und selbst wenn man sich dann eher unqualifiziert äußert, wird man nicht gleich als Nazi beleidigt.

Wer aber nur aus Protest die AfD wählt, ohne sich etwas näher mit denen zu befassen, muss man auch nicht unbedingt ernst nehmen...

Wichtig ist das du eine eigene Meinung hast und dich selbst erkundigst und dir ein eigenes Bild machst. Das machen viele nicht mehr und kopieren nur andere, Hauptsache sie sind im Trend und mit dabei. Wenn du die Parteien (Ampel usw.) nicht gut findest, dann kannst du die ruhig kritisieren, ist doch egal was die anderen sagen. Wie du schon sagst werden sowieso alle in einen Sack gehauen, wenn man gegen die aktuelle Poltik oder gegen die Mainstream-Medien ist. Mir ist das mittlerweile egal geworden. Ich weiß das ich kein Nazi bin, das ist ein typisches Mundtod Instrument geworden. Das hat man den Leuten so in den Kopf gesetzt und die machen das Spiel auch noch mit. Hauptsache du bleibst dir selbst treu. Ich werde auch die AfD wählen.

JMJreboot  26.02.2024, 09:44

Mainstream-Medien?

das ist ein typisches Mundtod Instrument geworden. Das hat man den Leuten so in den Kopf gesetzt und die machen das Spiel auch noch mit.
Was stimmt? Was stimmt nicht, mit der Regierung?

Man kann niemanden den guten Willen absprechen, wenn aber nichts funktioniert, dann schon die Kompetenz.

Sie treiben ,also die Ampel, DE immer weiter in die Rezession, die Inflation galoppiert.

Habeck sagt dazu, die Wirtschaft steht nicht schlecht da, nur die Zahlen stimmen nicht. Jeder Bürger merkt das langsam, auch wenn so mancher Bürger das nicht laut sagt, sagen darf. Wenn schon von einem Preisanstieg in denn letzten Jahren von 40 % gesprochen wird, dann brennt die Hütte, ist meine Meinung.

Woher ich das weiß:Hobby

Udavu  26.02.2024, 07:24
Jeder Bürger merkt das langsam, auch wenn so mancher Bürger das nicht laut sagt, sagen darf.
Faktencheck der mehrfach "Experten" Antwort.

In der Bundesrepublik Deutschland darf man anders als in der ehemaligen DDR die Regierung kritisieren.

schwarzwaldkarl  26.02.2024, 07:35
Jeder Bürger merkt das langsam, auch wenn so mancher Bürger das nicht laut sagt, sagen darf.

Das ist natürlich falsch, denn es gibt auch Bürger, welche noch fähig sind logisch zu denken und die kämen auch nie auf die Idee die AfD zu wählen...

Grautvornix  26.02.2024, 07:39
auch wenn so mancher Bürger das nicht laut sagt

Wie ist das zu verstehen?

Es gibt Bürger die dazu laut was sagen dürfen, und es gibt Bürger die dazu nur leise was sagen dürfen?

Was passiert mit den Bürgern die was laut sagen, aber es nicht durften?

Wer legt fest, wer was sagen laut darf und wer es nur leise sagen darf?

Kann ein Bürger, durch spezielle Qualifikation, sich das Recht erarbeiten, was laut sagen zu dürfen?

Wo kann ich nachlesen, ob ich zu den Bürgern gehöre, die was laut sagen dürfen?

Gibt es einen Dezibel Wert der einzuhalten ist?

Gibt es EU Rechte die das regeln?

Fragen über Fragen.

Udavu  26.02.2024, 08:06
@Grautvornix

Hier ist in DDR-denken verfallen worden, was gedanklich auf die "BRD" adaptiert wurde.

SchlimmerJimmy  26.02.2024, 08:33
@zetra

Der Marinechef ist von selbst zurückgetreten. Steht so im von dir verlinkten Artikel. Nicht gelesen?

Kujat ist seit fast 20 Jahren pensioniert und labert seitdem Scheisse.

zetra  26.02.2024, 08:36
@SchlimmerJimmy

Er wurde zurückgetreten und das in allen Ehren entlassen. Zweifelst du den Grund dafür etwa an?

JMJreboot  26.02.2024, 08:42
@zetra
Alle die den Staat verpflichtet sind, müssen Loyalität üben,

Selbstverständlich oder siehst du darin einen Wiederspruch?

Oder der General Kujat, der massiv angegangen wird,

General a. D. der Richtigkeit halber bitte. Ihn für seine Aussagen zu kritisieren ist ebenso gerechtfertigt wie deine hier geäußerte Kritik.

Dazu:

Ex Nato General Erhard Bühler Die Fehleinschätzungen des Harald Kujat

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/general/audio-harald-kujat-arestowitsch-saluschnyj-100.html

Auch General Carsten Breuer, Generalinspekteur der Bundeswehr halte ich für inhaltlich wesentlich kompetenter als Herrn Kujat.

https://www.deutschlandfunk.de/generalinspekteur-breuer-traf-neuen-oberkommandierenden-in-der-ukraine-forderung-nach-kriegstuechtig-100.html

zetra  26.02.2024, 08:43
@SchlimmerJimmy

Ich kenne diesen Vorgang bestens, ein Dementi kommt dazu zu spät, außerdem wäre es lächerlich.

Grautvornix  26.02.2024, 14:26
@zetra

Ok, unabhängig von der Sache geht man ja als Staatsdiener eine Verpflichtung ein, wenn man da Unsinn redet, darf man das nur ungestraft, wenn man Verkehrsminister ist, alle anderen müssen die Konsequenzen tragen.

Soweit normal.

zetra  26.02.2024, 15:20
@Grautvornix

Unsinn wird dazu gesagt, da ja alle Bedientesten auf Linie sein müssen, kommt natürlich von dort die Wahrheit?

GutenTag2003  26.02.2024, 09:02
auch wenn so mancher Bürger das nicht laut sagt, sagen darf.

Du hältst Dich ganz offensichtlich nicht daran.

Kann es sein, dass Du Unsinn erzählst

GutenTag2003  26.02.2024, 09:08
@zetra

Auf Deine Behauptung ...

auch wenn so mancher Bürger das nicht laut sagt, sagen darf.

... der Du selbst widersprichst

zetra  26.02.2024, 09:15
@GutenTag2003

Du vergisst, das ich nicht jeder Bürger bin, sondern nur, unter ferner liefen, Ableitung vom Pferderennen.

GutenTag2003  26.02.2024, 09:16
@zetra
unter ferner liefen, Ableitung vom Pferderennen.

... und willst in erster Reihe Deinen Unsinn präsentieren.

schwarzwaldkarl  26.02.2024, 10:31
@zetra

Du schreibst aber "JEDER BÜRGER", warum liest Du Deinen Text vor dem Abschicken nicht durch?

Freut mich aber, wenn Du dich selbst als "unter ferner liefen" siehst...

Kessie1  26.02.2024, 12:37
auch wenn so mancher Bürger das nicht laut sagt, sagen darf

Du verwechselst das offenbar noch mit deinen Zeiten in der DDR.

.

vonGizycki  26.02.2024, 13:41

zetra

Sie treiben, also die Ampel, DE immer weiter in die Rezession, die Inflation galoppiert.

Ich habe schon länger beobachtet, das Du Deinem Expertentitel überhaupt nicht gerecht wirst. Das so plakativ zu erzählen wird den tatsächlichen Gegebenheiten ganz und gar nicht gerecht.

Die Deutsche Wirtschaft stagniert. Das stimmt, aber hier wieder mal Ampelbashing zu betreiben, ist Populismus und nicht hilfreich.

ARD - Das Erste

ErklärBAR: Deutschland in der Rezession – wie kann die Wirtschaft wieder wachsen?

https://www.youtube.com/watch?v=STNNubkAzFI

Pressekonferenz Habeck Jahreswirtschaftsbericht (ab 8:30)

https://www.youtube.com/watch?v=ZzwC7b8LWa0#

Inflation gesunken

Die Inflation in Deutschland ist zum Jahresbeginn 2024 gesunken. Die Verbraucherpreise lagen im Januar um 2,9 Prozent über dem Vorjahresmonat. Das teilte das Statistische Bundesamt heute in einer ersten Schätzung mit.

Das ist der niedrigste Wert seit Juni 2021.

Verbraucherpreise im Januar Inflationsrate auf 2,9 Prozent gesunken

Stand: 31.01.2024 14:16 Uhr

Nach einem Anstieg zum Jahresende 2023 ist die Inflation zu Beginn des neuen Jahres gesunken. Grund dafür sind vor allem niedrigere Energiepreise. Die Preise für Lebensmittel bleiben hingegen hoch.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/inflation-deutschland-januar-100.html

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

zetra  26.02.2024, 13:49
@vonGizycki

In den letzten 4 Jahren sind die Preise in DE, je nach Quelle, zwischen 30 und 40 % gestiegen, da kommst du mit deinen 2,9 % gefallen der Inflation zum Vormonat des Jahres. Das ist Augenwischerei und nichts anderes.

vonGizycki  26.02.2024, 13:55
@zetra

Die Inflationsrate bezieht sich auf das Jahr 2021. Das ist Statistik und beruht auf Fakten. Ich bitte daher dies zur Kenntnis zu nehmen, statt sich zu verweigern.

Die Inflation in Deutschland ist zum Jahresbeginn 2024 gesunken. Die Verbraucherpreise lagen im Januar um 2,9 Prozent über dem Vorjahresmonat. Das teilte das Statistische Bundesamt heute in einer ersten Schätzung mit. Das ist der niedrigste Wert seit Juni 2021. Volkswirte rechneten bereits mit einer Abschwächung des Preisauftriebs.

vonGizycki  26.02.2024, 14:04
@vonGizycki

@zetra

Die Senkung der Inflationsrate ist das Eine und geht der Senkung der Preisrate voraus. Der Preis sinkt aus ökonomischen Prozessgründen etwas später.

zetra  26.02.2024, 14:11
@vonGizycki

Schön was du da sagst, wenn das stimmen sollte dann ist ja alles in Ordnung?

schwarzwaldkarl  26.02.2024, 14:49
@zetra

Der User hat es nicht gesagt, sondern geschrieben und sofern Du wirklich Interesse an Tatsachen oder der Wahrheit hättest, könntest Du es auch ganz leicht nachlesen...

zetra  26.02.2024, 18:30
@vonGizycki

Genau, denn ab 2021 gingen die Preise stetig nach oben. Etliche Firmen haben aufgehört zu arbeiten in dieser Zeit und das geht so weiter.

Sobald man was falsches sag, ist man ein Nazi*

Was für ein provozierender Unsinn.

Niemand wird Dich als Nazi beschimpfen, wenn Du z.B. sagst es regnet obwohl die Sonne scheint.

Falls Du als Nazi bezeichnet werden würdest, dann solltest Du Dich mal fragen WAS Du denn gesagt hast.

stolz die Deutschland Fane zeigen dürfen

Du wirst dann sicher auch den Sahne bei FB toll finden. 😉

Ich will auch meine Freiheit haben und nicht von der Regierung (Ampel) unterdrückt werden sobald man, nicht auf deren Seite ist.

Du wirst unterdrückt? Wie macht sich das denn bemerkbar?