Was sind eure unethischen aber legalen Tipps/Lifehacks fürs Leben?

4 Antworten

  1. Wenn Dein Körper vorhat zu niesen, Du es aber nicht willst, so hilft es, kurz davor die Nasenspitze hochzuziehen. So kannst Du z. B. irgendwo unauffälliger schleichen :D
  2. Wenn Du eine Aufgabe für den Tag zu erledigen hast, auf die Du aber keine Lust hast, hast Du 2 Möglichkeiten, um das meiste daraus zu gewinnen: Entweder erledige sie sofort ohne dabei besonders viel nachzudenken oder erledige sie gar nicht, genieße die Zeit und lebe mit den Konsequenzen danach. Aufschieben ist am gefährlichsten, denn dann besteht die Gefahr, dass Du weder die Aufgabe erledigst, noch die Zeit genießt.
  3. Wenn Du auf jemanden oder etwas frustriert bist, so lass entweder deinen Frust direkt heraus oder vergib der Person oder dem Phänomen direkt. Das schlimmste ist es, den Frust für längere Zeit in sich zu tragen.
  4. Selbst eine bittere Wahrheit (die diplomatisch ausgedrückt werden mag) ist immer noch besser, als eine süße Lüge!
  5. Erzähle niemandem etwas von deinen Plänen, bevor Du nicht wenigstens einen wichtigen Teil davon erledigt hast.
  6. Wenn Du Dir unsicher bist, was Du sagen oder ob Du etwas sagen sollst, so schweige lieber.

PS: Ich muss zugeben, dass nicht alle von den oben genannten „unethisch“ sind.

Spiele nur bei Steam kaufen, wenn der Preis besser ist, als bei Key Händlern, oder man nicht weiß, ob man das Spiel behalten will.

Wenn eine zb.eine Spezi Dose auf den Boden fällt oder geschüttelt wird und droht auszulaufen muss man sie einfach ein paar Minuten lang um sich selbst drehen

Ob das unethisch ist keine Ahnung, eher unangenehm, aber wenn du auf der Straße einfach von jemand fremden plötzlich vollgequatscht wirst, obwohl du da gar keine Lust drauf hast, einfach permanent auf deren Stirn glotzen. Das verunsichert die und die hören schnell auf. Hab's schon probiert funktioniert wirklich.

xxXScarfaceXxx  08.01.2024, 12:15

Man kann auch einfach weitergehen bei Fremden, wo ist das Problem, da muss man keine psychologischen Tricks anwenden.

iSc0field  08.01.2024, 12:16
@xxXScarfaceXxx

Je nach Situation. Im Urlaub zum Beispiel wirst du oft von irgendwelchen Straßenverkäufern belästigt, je nachdem wo du im Urlaub bist, und die sind teilweise extrem stur und laufen dir Minutenlang hinterher. In so einem Fall hatte mir das schonmal geholfen.

xxXScarfaceXxx  08.01.2024, 12:17
@iSc0field

Da muss man einfach nur weitergehen und die ignorieren, dann lassen die von einem ab.Da muss ich niemanden auf die Stirn glotzen😂😂Der Kryptonitsatz bei denen, ich habe kein Geld dabei, dann sind die ganz schnell weg.

blank280  08.01.2024, 12:29
@xxXScarfaceXxx

In manchen Situationen kann man nicht einfach weitergehen. Mir ging es mal im Hotel im Speisesaal so. Ein Mitarbeiter, der im Speisesaal gearbeitet hat, hat mich ständig angesprochen, weil er Kontakt aufbauen wollte und mir war es total unangenehm. Obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich kein Interesse habe, war ihm das egal. Und ich bin ihm fast täglich mehrmals im Speisesaal begegnet. Da bringen solche Tricks dann vielleicht schon was.

xxXScarfaceXxx  08.01.2024, 12:31
@blank280

Man kann immer weggehen, dann kannst du es halt nicht, und es ging um Fremde.Bei dem Mitarbeiter hätte ich mich einfach direkt beim Chef beschwert, und das Thema wäre erledigt.

blank280  08.01.2024, 12:32
@xxXScarfaceXxx

Die meisten Mitarbeiter in dem Hotel konnten aber nur griechisch. Falls ich den Chef hätte ausfindig machen können, hätte er mich wohl nicht verstanden. Und ich konnte in der Situation nicht weggehen.

xxXScarfaceXxx  08.01.2024, 12:33
@blank280

Doch konntest du, du hast dich nur nicht getraut.Du wurdest doch nicht als Geisel festgehalten😂😂😂👌und es gibt im Hotel wenigstens an der Rezeption jmd der englisch kann, mit Sicherheit.

blank280  08.01.2024, 12:34
@xxXScarfaceXxx

Ja haha wie witzig. Ich konnte nicht gehen, denn das Essen war ja schon im Vorhinein für den kompletten Urlaub bezahlt bei all inklusive, also musste ich dort täglich essen.

blank280  08.01.2024, 12:35
@xxXScarfaceXxx

Ich war tatsächlich oft an der Rezeption wegen verschiedenen Dingen und das Englisch war schrecklich. Zudem hätte es den Chef wohl kaum interessiert. War kein besonders gutes Hotel, was das angeht. Und nicht in jedem Hotel kann jemand englisch. Weiß ja nicht, in wie vielen Hotels du schon warst.

blank280  08.01.2024, 12:40
@xxXScarfaceXxx

Und sogar als ich den Speisesal verlassen habe, ist er mir manchmal am Strand begegnet und einmal sogar im nächsten Supermarkt. Ich habe auch keine Lust, den ganzen Urlaub vor jemandem zu flüchten, der kein Nein versteht.

xxXScarfaceXxx  08.01.2024, 13:42
@blank280

Also ich war schon in sehr vielen Hotels auf der ganzen Welt & in jedem konnten die Mitarbeiter Englisch, allerdings war ich nie in solchen Absteigen wie du anscheinend.War auch schon in Griechenland im Ikarus Beach Resort auf Kreta, einige Mitarbeiter konnten selbst etwas deutsch.

blank280  08.01.2024, 13:48
@xxXScarfaceXxx

Ich war auch schon in vielen Hotels. Das war immerhin ein 4 Sterne Hotel. Ich kann auch nichts dafür, dass die da kaum englisch konnten und ich war auch nicht die Person, die das Hotel ausgesucht hat.

Aber darum ging es ja nicht. Es gibt auf jeden Fall einige Situationen, in denen man nicht so leicht weg kann. Hatte auch mal so eine Situation im Bus allein mit dem Busfahrer.

IA3007  08.01.2024, 12:18

Dann versuche ich es auch Mal.