Ich wollte mir mal einen Schrebergarten zulegen. Was für Ideen, Cheats und Lifehacks empfiehlt ihr mir da, damit es ein super toller Ort wird?

4 Antworten

Besorg dir das Regelwerk der Schrebergartenanlage - nur innerhalb dessen Rahmen kannst du abweichen...

Die anderen als langweilig zu sehen oder gar zu bezeichnen wird es dir nicht einfacher machen...

...evtl. isses zielführender deren Garten zu betrachten und Anregungen mitzunehmen, zusammenzutragen, neu zu kombinieren...

Mit "Schrebergarten" hat Du praktisch altmodisch, nicht Mainstream, usw. ausgeschlossen.

Schrebergärten haben eine Satzung, Vorschriften und Regeln, an die Du Dich halten musst. Da wird Dir schnell der Spaß vergehen.

Es gibt als Alternative auch private Gärten.

Bild zum Beitrag

 - (Haus, Garten)
lesterb42  09.01.2023, 06:58

Das Stofftier links sieht besonders doof aus.

Nicht machen: Gartenzwerge (auch keine vermeintlich "lustigen" wie Zombiezwerge usw. Keinen lustigen Spruch an die Gartenpforte. Und keine Reichskriegsflagge hissen.

Toll finde ich einen Außenkamin / Feuertonne (falls erlaubt), megagemütlich. Und ein Klo, das den Namen auch verdient. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht so genau was du vorhast.

Aber es ist mit Sicherheit nicht erlaubt.

Die Regeln in Schrebergärten sind sehr streng.