Was ist das für ein Tier gewesen?

3 Antworten

Ich tippe auf einen Igel, die sind jetzt aktiv und knurren auch ein wenig.

Mein Kater hat gerade geklingelt, da hab ich einen gehört. :)

Toast795
Fragesteller

Sind die so laut? Ich mein die Scheibe war zu und man hat es deutlich durch die Scheibe gehört

Flitzpiepe2002  25.04.2023, 13:34
@Toast795

Kommt auch auf die Scheibe an. Bei Doppelverglasung würde man das Knurren glaube ich nicht hören.

Abgesehen davon dass Katzen auch knurren, insbesondere sich streitende Kater - hört sich das nach Igel an, die machen die unmöglichsten Geräusche...

Toast795
Fragesteller

So laut?

myotis  25.04.2023, 11:02
@Toast795

Da ich es nicht gehört hab, schwer zu sagen...

...aber ja Katzen können extrem laut werden...

...und Igel kann man durchs Gebüsch bis auf die Straße - oder von unter(!) der Terasse bis ins Schlafzimmer hören ;o)

Anhand der Beschreibung schwer zu beurteilen.

Das kann von einem Dachs, einem Marder, einer Eule bis hin zu … alles mögliche gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger