Bio Insektal auf Katzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich nicht! Guck' Dir unter dem Link von tabeah mal die Inhaltsstoffe an. Pyrethrum ist giftig. Das einzige, was daran Bio ist, ist das es nicht chemisch hergestellt wurde (dann heißt es "Pyrethroide") sondern direkt aus der Chrysanthemenblüte. Dieses Gift war schon den alten Römern bekannt, es wirkt auf das Nervensystem der Insekten, ist Bienen- und extrem Fischgiftig und wurde bis vor ein paar Jahren in allen handelsüblichen Insektenspräys verwendet. Seit man es chemisch herstellen kann, ersetzen die Pyrethroide den natürlichen Wirkstoff. Kleine Mengen wirken bei Säugern nicht tödlich und werden i. R. vom Körper abgebaut. Als Umgebungsspray ist es durchaus geeignet, da es bei Licht schnell zerfällt.

Somit ist das Bio-Insektal nicht besser als herkömmliche Flohmittel, die aber besser dosiert sind (Frontline u. Co., Flohhalsbänder)Bei Sprays kann man die noch unschädliche Menge nicht genau dosieren und schadet dem Tier möglicherweise. Für Katzen am unschädlichsten ist immer noch Program, da es nicht als Gift wirkt und die Flöhe tötet sondern bei den Larven die Chitinbildung hemmt, diese sterben dann ab.

Nein, darf man nicht. Wenn Du ein Flohmittel für Deine Katze brauchst, hol es Dir vom Tierarzt!

jupp habe auch schon frontline :)

0
@lowra

Das ist besser als die Katze mit Umgebungsspray einzusprühen :)

0

Katzen gehen immer im selben Zimmer aufs Klo?

Hallo liebe Leute. Das hier ist jetzt nicht wirklich ein Problem (es sei denn, mein Kater hat mal wieder eine stinkwurst abgelassen). Ich hab zwei Katzen. Weibchen und Männchen aus dem selben Wurf. Ca 1 1/2 Jahre alt und schon seit einem halben Jahr kastriert. Und zwar gehen meine Katzen immer nur in dem selben Zimmer aufs klo, in dem ich auch bin. Und ich habe in fast jedem Zimmer ein Katzenklo (ausser in der Küche, Wohnzimmer und Abstellkammer). Ich find das ziemlich ulkig und würde gerne wissen, was in deren Köpfen möglicherweise vor sich geht? Sie vergraben ihre hinterlassenschaften auch immer. Hat einer vielleicht eine Idee? Freundliche Grüße ~

...zur Frage

Verwesung Katze; Erde

Ich frage nur aus reiner Interesse, und deswegen sollen auch nur Leute antworten, die sich auch wirklich damit auskennen!

Wir haben gestern meinen Kater in der Erde unter einem Baum begraben, in einen Schuhkarton (mit einer Decke und einem Stofftier), meine Frage, besteht die Chance, dass der Schuhkarton nach der Verwesung einsinkt? Und wir dann noch mehr Erde darauf geben müssen? Bzw wie lange dauert so eine Verwesung? Danke ..

...zur Frage

Wohin Deo sprühen?

An welchen Stellen am Oberkörper muss man das Deo sprühen um sicher zu gehen nicht zu stinken.Auch auf die Kleidung oder nur unter den Armen?

...zur Frage

Flohalarm!Suche Hausmittelchen!

Hallo.

ich habe da mal eine Frage an euch, und hoffe ihr wisst mehr darüber als ich.

Meine Hündin hat Flöhe..obwohl ich das Fell abgesucht habe finde ich keine Eier oder Flöhe....hatte nur eines in der Umgebung gesehen und einmal denn floh beim Hund.Sie kratzt sich auch häufiger..meine Katzen aber gar nicht.

Ich möchte keine Spot ons verwenden oder Umgebungssprays....ich frage euch um Hausmittel.

Habe von Knoblauch im Essen gehört und Lavendelöl aufs Fell????

Klärt mich bitte auf (die die Erfahrung mit Hausmitteln haben)was ich tun könnte.

Liebste Grüße Regenbogentau

...zur Frage

Hilfe! Kriegen katzen ihre periode?

Hallo! Ich kriege am dienstag meine katze (weibchen) sie ist 10 wochen alt. Ich habe von vielen gehört das katzen auch ihre periode bekommen können und manche meinten das wäre quatsch. Ich habe aber leider keine erfahrung mit weibchen da ich bis jetzt nur männchen hatte. Hat jemand erfahrung und könnte mir weiter helfen? Und wenn es so wäre das sie ihre periode haben was muss ich da tuhen? Und muss ich sie unbedingt kastrieren lassen? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie bringt man Katzen bei aufs Katzenklo zu gehen?

Wie schaffe ich es, dass meine Katze aufs Katzenklo geht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?