Das Futter kenne ich leider nicht.

Hast Du mal versucht über ungeliebtes Futter etwas zerbröseltes Trockenfutter zu geben? Das hilft manchmal. Oder rohes Fleisch (kein Schwein). Meine zwei haben heute ihren Rohfleischtag (Pute und Hühnerherz). Davon sind viele Katzen begeistert. :) Übrigens kannst Du Taurin auch selber zufügen. Es wird durch das Erhitzen des Futters sowieso zerstört.

...zur Antwort

Ich hoffe Du bist noch mit ihr in eine Tierklinik oder zu einem kompetenten Tierarzt gefahren?

...zur Antwort

Was fressen Deine Katzen für Futter?

Seitdem meine hochwertiges Nassfutter mit viel Fleisch drin und rohes Fleisch bekommen geben sie erstens weniger Stuhlgang ab, weil sie mehr aus dem Futter verwertten können und es stinkt auch weniger!

...zur Antwort

Mein Sohn (inzwischen 22) hatte sehr schlechte Zähne. Er hat auch einige Kronen bekommen, ich musste damals nichts dafür zahlen. Sie haben aber auch nicht gehalten :( Frag doch beim Zahnarzt nach oder bei der Krankenkasse.

...zur Antwort

Katzen nehmen die Flüssigkeit die sie benötigen über die Nahrung auf. Wenn sie Nassfutter bekommt, sollte das also kein Problem sein. Du kannst über das Nassfutter noch ein wenig Wasser geben. Die Katzenmilch sollte nur als Leckerli gegeben werden und nicht als Getränk.

...zur Antwort

Wir haben eine deckenhohe Säule zum hoch- und runterlaufen und um auf den Catwalk zu kommen, drei kleinere Kratzbäume mit Plattfomrmen und in allen Räumen Kratzbretter auf dem Boden und Katzenregale an den Wänden an denen sich auch noch kleinere Säulen befinden. Unsere Katzen nutzen alles. Dafür lassen sie Wände und Möbel in Ruhe :)

...zur Antwort

Wenn ihr da noch nicht Mitglied seit, solltet ihr in den Mieterverein eintreten und euch beraten lassen. Letztendlich würde ich euch empfehlen eine andere Wohnung zu suchen. Ich kenne solche Vermieter leider auch :( Und Schimmel ist extrem gesundheitsgefährdend.

...zur Antwort