Welches raubtier quält seine opfer?

9 Antworten

Du hast einen Schrei gehört? Das klingt nicht nach Gequäle.

Wenn z.B. ein Kaninchen erjagt wird, dann gibt das einen sehr schrillen Schrei von sich. Einen. Und ist dann Futter.

Andere Tiere, die bei dir jagen könnten, sind Dachs, Fuchs, Marder (Steinmarder, Iltis...) oder ein verwilderter Hund. Bären und Wölfe schließe ich mal aus - aber ich weiß ja nicht, wo du lebst. Allerdings spielen die nicht zwingend mit ihren Beutetieren.

Katzen spielen mit ihrem Futter. Nein, nicht nur Hauskatzen, auch einige Großkatzen. Auch Orcas spielen mit den erjagten Robben - allerdings dürfte es keine Robben in deinem Garten geben. Und auch keine Orcas. Nehme ich an... ;-)

Es kann aber auch einfach nur ein Kampf zwischen zwei Tieren gewesen sein, zwei Katzen, die sich gefetzt haben oder auch zwei Marder.

Mir ist nicht bekannt, daß Tiere quälen. Das scheint eine menschliche Eigenschaft zu sein.

KKatalka  16.09.2016, 19:26

Nicht das ich wüsste 😂

KKatalka  16.09.2016, 19:18

Dosenrosen, deine Platte hägt .. wir haben es verstanden.

Hooks  16.09.2016, 19:19
@KKatalka

@ KKalta:

Ist ok, sonst bekommt man ja keine Nachricht.

Aber schreien Mäuse?

Dosenrosen  16.09.2016, 19:14

Katzen quälen Mäuse bis in dem Tod.

Der Mensch. Er quält Tiere sogar andere Menschen mit vollem Bewusstsein. Katzen oder Orcas zb spielen zwar mit ihrer Beute und töten sie oft erst später aber ein wirklich absichtliches Quälen ist das nicht. Viele Tiere "schreien" oder rufen recht laut, Vielleicht waren es Kater kurz vor dem Kampf oder hör mal hier rein

TIERSTIMMEN - STIMME Gamswild, Stimme Hirsch, Stimme ...

Hier mal Beispiele für bewusste Tierquälerei

Horse Soring -die größten Qualen für Pferde- Bären leiden für Medizin - Gewinnung der Galle ist schmerzhafte Prozedur Schockierende Bilder: Das ist die traurige Wahrheit hinter Elefantenreiten Illegaler Welpenhandel / Hundehandel! Das Leid der Vermehrerhunde! Wühltischwelpen / Billigwelpen!

Ich kenne nur ein Tier, das so etwas tut: der Mensch!

Was Du sicherlich gehört hast, waren wahrscheinlich 2 Katzen – entweder beim Sex oder beim Kämpfen. Das ist immer schwer zu unterscheiden – selbst wenn man es sieht ;)

Dosenrosen  16.09.2016, 19:15

Katzen quälen Mäuse bis in dem Tod.

MarkusGenervt  16.09.2016, 19:21
@Dosenrosen

Ja-ja, die bösen Katzen …

Katzen quälen ihre Beute NICHT! Denn zum Quälen gehört die Absicht Leid zuzufügen und dazu ist nur der Mensch in der Lage.

Katzen nutzen einfach die Gelegenheit, um noch ein wenig zu spielen und ihre Geschicklichkeit dadurch weiter auszubauen. Außerdem schmeckt die Beute durch die Adrenalin-Ausschüttung besser.

Außerdem machen sie dies nicht bis in den Tod, sondern setzen irgendwann den Todesbiss an. Irgendwann ist der Adrenalin-Pegel nämlich so hoch, dass die Beute dann wieder gar nicht schmeckt.

Ihr solltet mal endlich lernen, die Tiere nicht zu vermenschlichen.

Dosenrosen  16.09.2016, 19:43
@MarkusGenervt

Unsere Katze macht das solang, bis die Maus tot ist, gefressen wird die nicht, nur irgendwo als Trophäe hingelegt. ;-)

Das ist quälen und töten. ;-)

MarkusGenervt  16.09.2016, 20:08
@Dosenrosen

Deine Katze macht das so lange, bis sie die Maus tot beißt. Und Trophäen kennen Katzen auch nicht. Sie macht es Euch höchstens als Geschenk, weil sie Euch mag.

Das ist töten, aber kein quälen.

Ernsthaft, Du solltest endlich lernen, Deine Katze besser zu verstehen und aufhören, in sie die Gedanken eines Menschen – Deine Gedanken – hinein zu interpretieren. Was Du als "quälen" betrachtest, gibt es in der Welt der Tiere nicht, denn sie kennen keine Bosheit.

Was du gehört hast, könnte aber auch eine Rollige Katze gewesen sein. Das hört sich als sehr grausam an wenn die ihre Kater rufen!
Hab mich da auch schon mehr als nur einmal erschrocken!