Weisheiten fürs Leben?

37 Antworten

„Akzeptiere dass der einzige der für dich da ist, du selbst bist. Niemand anders kümmert sich um dich.“

Auch wenn ich jung bin, das ist meiner Meinung nach die wichtigste Einsicht, die zwar schwer sein kann, aber auf längere Sicht zu mehr Zufriedenheit und Erfüllung führt.

mfg Jan

Was du heute kannst besorgen dass geht sicherlich auch morgen 😹 keiner Spaß für mich sagt dieser Spruch viel aus:

Hören sie nie auf zu glauben, dass es sich lohnt, für das Richtige zu kämpfen – Hillary Clinton

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Frauen haben das größere sexuelle verlangen

man kommt gegen Dummheit tatsächlich so gut wie überhaupt nicht an

Außer Liebe gibt es nichts Erstrebenswertes

der Tod ist nicht existent

Irgendwas läuft trotzdem, nicht so auf dem Erdenrund wie es sollte - allen Überzeugungen zum Trotz

Ich scheitere höchstens , weil mich keiner versteht .... schon OK

Mehr träume, als diese Realität zerstören könnt, bestätigt sich dann leider doch nicht oder kann nur Momentaufnahme sein

Irgend etwas hat einen, abgedrehten AH-HA Effekt stiftenden Humor und wäre besser Magier geworden

Für mich persönlich, funktioniert Glückseligkeit nur mit euch, weil ich es persönlich, nehme wenns Dir nicht so dolle geht oder Dir Leid widerfährt. Aber Ihr hört ja nur immer zu und selten hin

Mit, von jetzt an, einer schweigenden Menschenkette. Die sich auf die Konfliktherde zubewegt und dran bleibt und mehr dazu kommen (schweigend) wäre Utopia binnen weniger Monate kollektiv erlebbar.

Sprache wirkt auf mich mit vielen Begrifflichkeiten , naja oft pervertiert oder so ausgedrückt, oft als falsch ..... --- Noch kein endgültiges dafür oder zuwider ausmachen können
Musizieren zu können und anderes kreatives Schaffen miterleben zu dürfen ist unbeschreiblich schön

wir müssen uns anderen Aufgaben widmen, sonst schaft der letzte Rest der Menschheit sich ab , noch bevor es so richtig losging

Ich habt viel zu viel Furcht, aber was soll passieren? Noch schlimmer werden.

Du hast keine Schuld die anderen sind aber auch nur Kinder ihrer Zeit und nun wenn schnell geht macht nix

Egodrop ist nicht verkehrt

Es reicht, wenn man es einmal mitteilt

Wenn Du meinst du müsstest euinem anderem gegenüber einfachere Worte finden zum Verständnis, begegnet Ihr euch von amfang an schon nicht auf Augenhöhe

Ich bin echt nicht so wichtig

Frauen , sind schon lecker - muss man einfach lieb haben

Wir bekommen zu wenig Aufmerksamkeit und Positivbeispiele

Fangt an das Finanzsystem zu cheken, damit steht und fällt vieles

Bombe Du Granate anerkennend zu erwider, ist nicht so der Knaller

die letzte folge "Lost" hätte man sich schenken können

Vermehr Schönes

Denk an die Kinder aller, wenn Du denkst

Liebe ist kein Schimpfwort oder dünnhäutiger Einhörner Mist, das im Märchen bessere Verwendung findet. Man kann es öfter einfließen lassen ohne lebsch oder komisch zu wirken

Nichts währt Ewig

Wir haben Materie aus Licht geschaffen im Cern 2021 und keiner hats gemerkt oder weiter gestrickt

Mit Spaß an der Freud wirds einfacher

Wer meint er hats kapiert, hat nix kapiert , kapiert

Deine Rolex imitiert auch nur die Sonne

lass mich über die Ressourcen verfügen und alles wäre schon gerockt

Wer dies alles leugnet, kommt in 2 - 3 Jahren umso reumütiger daher

ähm nein, ist eben nicht:" Einfach so, weil es so ist" - ich kann es nicht mehr hören

"Du musst auch mal an Dich denken " auweia - HDF, hat ja so gut hingehaun bei den anderen. Auch mal nix zu sagen ist vollkommen OK

Stille ist dein Freund

Ich bin ein Freund, Freunde

Ihr habt mich angelogen

_____________________________________________________________

Meine ganz eigenen aus denen sich alle bedienen oder vernichten dürfen ^^

"Der Weg entsteht, wenn man ihn geht".

Erst muss der Weg gegangen werden, damit etwas entstehen kann. Man muss sich schon in Bewegung setzen, wenn Veränderung gewünscht ist.

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (für all die Ungeduldigen, denen man hin und wieder begegnet).

Die beste Medizin für einen älteren Menschen ist der eigene Schweiß, vergossen bei Arbeit und Sport (Rüdiger Nehberg).

Carpe Diem - nutze den Tag (soweit das eben machbar ist).