Was würdet ihr den jüngeren Leuten fürs Leben mitgeben?

9 Antworten

lerne viel. Lerne, damit du später gutes Geld verdienst und einen Job ausüben kannst, der dich erfüllt und dir Spass macht.

Achte auf deine Gesundheit. Finger weg von übermäßigem Alkoholkonsum und erst recht von Drogen.

Manche Sachen passieren erst in der zweiten Lebenshälfte, also gib den Mut nicht auf, wenn in jungen Jahren ein paarmal alles gegen den Baum geht.

Du kannst die Liebe deines Lebens auch noch finden, wenn du schon über 40 bist.

Anfangs schaust du auf das Geld

Währenddessen solltest du bloß nicht deine Gesundheit vernachlässigen oder dein hier und jetzt

Wenn du Geld hast kann dein Geld auch nicht jede Krankheit heilen lassen und dein Leben nicht zurückdrehen, an den Punkt, wo noch alle bei dir waren, sie nun alle weg sind weil du eine Sache über alles andere gestellt hast...

Hört auf euch irgendwelche, sogenannten Influencer, die kaum älter sind, als ihr, aber meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, als Vorbild zu nehmen.

Lernt endlich wieder, was der Unterschied zwischen Meinung und Fakt ist.

Konsumiert Nachrichten von verschiedenen Medien, nicht nur von denen, die eurer politischen Einstellung und Bubble entsprechen.

Lernt von der älteren Generation, statt alles mit einem "OK Boomer" abzuschlagen.

Denkt selbstständig und habt eine eigene Meinung statt die von z.B. einer politischen Partei zu übernehmen.

Lg

Consistency is key. Es kommt im Leben nicht auf die großen Gesten an. Kleine Dinge die man jeden Tag macht sind das entscheidende.

Das gilt für Dinge wie gesund Leben, Fit bleiben / Abnehmen sowas. Gilt aber auch genau so für die Arbeit, Beziehungen zu andren Menschen und so weiter.

Eigentlich alles im Leben das man erreichen will ist einfacher wenn man jeden Tag was dafür macht.

Gib deinem Leben einen (langfristigen) Sinn und nutze die Zeit die dir hier gegeben ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.