Könnt Ihr mir einen Rat fürs Leben geben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbieg dich für niemanden

die meisten Probleme die du haben werdest sind wahrscheinlich nicht mal welche

wen du über etwas nachdenkst was andere über dich denken oder ob etwas wichtig ist dann überleg immer ob es in einer Woche in einem Monat oder einem Jahr immernoch wichtig wäre

Als ich noch jünger war, sagte ein älterer Freund, ein Professor aus den USA, zu mir: "If you dont like the place where you live, forget it". Kurz darauf bin ich umgezogen, denn es hat wirklich keinen Sinn mehr gemacht, in Nachbarschaft mit gehirnkranken Psychopathe zu leben, während man gleichzeitig im Schichtdienst immer volle Leistung bringen soll, ich brauchte vielleicht nur einen Anstoß um diese Entscheidung zu treffen. Es ist ja wirklich so, wenn man es in seiner Umgebung einfach nicht mehr aushält, muss man sich räumlich anderswo hin verlagern, eine "Heimat" ist für mich seitdem auch nur noch ein relativer Begriff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich erst 27 bin werde ich von den 3 für mich einprägsamsten Ratschlägen erzählen.

"Keiner darf dich ungestraft schlagen"

-mein Vater-

"Ich habe die Frau geliebt die ich wollte, habe die Kinder gehabt die ich mir gewünscht habe und habe das getan was ich immer wollte. Und wenn du immer das tust was dich glücklich macht, brauchst du keine Angst vor dem Tod zu haben und wann er dich einholt"

-mein Trainer (RIP)-

"Sie sind ein attraktiver Mann, fi**en sie solange sie können"

-einer meiner ersten Patienten-

Übernimm Verantwortung für deine eigene Bildung. Es gibt viele Dinge über die wir in der Schule (fast) nichts lernen, obwohl sie extrem nützlich sein können. z.B. Psychologie, Kommunikation, Finanzen, Gesundheit, Beziehungen, etc.

Du möchtest eine langfristig glückliche Beziehung führen? Dann informiere dich selber darüber, wie das geht und überlasse das nicht dem Zufall oder geh davon aus, dass du es bereits weisst oder man das nicht lernen kann. Du möchtest nicht an Diabetes oder Krebs erkranken? Lies medizinische Bücher und lass dich von Ärzten beraten, was du tun kannst um langfristig gesund zu bleiben. Du willst im Rentenalter nicht in Armut leben? Dann investiere in deine finanzielle Bildung.

Es liegt an dir, dich mit Hilfe von Büchern, Videos, Vorträgen, Seminaren, Kursen usw. über die Dinge zu informieren, die dir im Leben weiter helfen. Schule ist nicht dazu da dir alles an die Hand zu geben, was du brauchst um ein glückliches Leben zu leben, sondern um dich arbeitsfähig zu machen. Der Rest liegt an dir.

Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Fähigkeit diese zu überwinden.

Ah und iss keinen gelben Schnee