Tipps fürs Leben?

11 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Bleibe Dir immer treu, gehe den geraden Weg, damit Du Dich immer guten Gewissens im Spiegel anschauen kannst.

Gib nie die Hoffnung auf, es gibt immer eine Lösung.

Lieber wenig gute und wahre Freunde, als viele Freunde, die nicht zu Dir halten.

Hab immer etwas Geld im Portemonnaie, damit Du Dir was zu essen kaufen kannst.

Alles Gute für Dich🍀

Es kommt darauf an was Du für Ziele hast und vom Leben erwartest . In Deinem Alter wusste ich das auch nicht so genau

BHalte kontakt zur familie

Lass dich nt zu irgendwas überreden was du nicht willst, z.b. kippen, alk, gras etc

Versuch bei vielen personen eine gutes erscheinungsbild zu haben

Mach sachen die du dich nicht traust... Du lebst dieses Leben nur einmal

Sei höflich

Joa das hab ich gerade im Kopf

Fang früh genug an, dir drüber gedanken zu machen, worauf du später mal lust hast. Sonst verschwendest du die wichtigste zeit deines Lebens

Sobald du selber Geld verdienst mache ein Vorsorgekonto 3 A. Bezahle jedes Jahr ein Betrag ein. Du kannst es bei der Steuerklärung angeben. Kannst Geld sparen für im Alter und Steuern sparen.

kaufe immer Qualität Ware auch wenn etwas teuer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinGirl14
Fragesteller

Warum Qualität Ware?

Galaxia88  21.01.2024, 12:36
@EinGirl14

Schlechte Qualität geht schnell kaputt.

Es gibt ein Spruch:

Wer billig kauft, kauft zweimal

oder

Wer billig kauft muss reich sein.

Schlechte Qualität kann man nicht weiter verkaufen.