Was würdet ihr eurem 10 Jährigem ich für Tipps fürs Leben geben?

11 Antworten

"Streng dich in der Schule an und sei, wenn notwenig, ein bisschen hart zu dir selbst."

"Finde andere Hobbies neben Zocken und Internet-Surfen."

"Arbeite an deiner Alltagskompetenz und social skills."

"Wenn dir ein Mädchen gefällt, sprich sie an."

"Tue das, von dem du weist, dass du dir dafür noch in einer Woche dankbar bist."

"Jeder Mensch, auch du selbst, ist ein Egoist."

"Der Welt ist es egal, wenn es dir schlecht geht. Also sorge dafür, dass es dir gut geht!"

"Die Frage nach dem Lebenssinn ist ein sinnloser Spuk, denn sowohl 'Sinn' als auch 'Sinnlosigkeit' sind nur leere Worthüllen."

Kein Taschengeld für überbewertete Getränke ausgeben (Cola, Fruchtsaft oder Energydrinks), stattdessen lieber Essen kaufen, lohnt sich weitaus mehr.

  • sei nicht so schüchtern
  • trage jeden Tag deinen 🍆
  • trage jeden Tag deine 👠
  • trau dich 💅 zu lackieren
  • trage 👗 was dir gefällt
  • lerne für's Leben, nicht für die Schule
  • du lebst nur einmal, du was dir gefällt
  • deine Cousine steht auf dich
  • deine Tante liebt dich
  • kaufe MS, Facebook und Amazon Aktien
  • kaufe Bitcoins
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör nicht aufs Öffentlich Rechtliche Fernsehen.

Das was der Staat sagt ist nicht die absolut reine Wahrheit.

Nicht alles was im Gesetz als legal definiert wird, ist moralisch in Ordnung.

Nicht alles was im Gesetz als illegal definiert wird, ist moralisch nicht in Ordnung.

Weisskuchen  22.03.2024, 21:29

@slimshadyback

Hör nicht aufs Öffentlich Rechtliche Fernsehen.

"Überprüfe die Fakten selbst, mit Logik und Selbstreflexion", so hätte ich es formuliert. Wenn mir Harald Lesch (Teil vom ZDF) sagen würde, dass die Erde rund ist, müsste ich dagegen ja nicht aus Prinzip rebellieren.

Nicht alles was im Gesetz als legal definiert wird, ist moralisch in Ordnung.

Was moralisch als nicht in Ordnung gilt, tut dies, weil Leute es als unmoralisch definiert haben wollen. Auch das würde ich kritisch hinterfragen.

Ist Moral nicht letztlich immer subjektiv?

Nicht alles was im Gesetz als illegal definiert wird, ist moralisch nicht in Ordnung.

Ja, sehe ich auch so! Der Gesetzgeber hat auch nicht mehr als subjektive Meinungen.

GutenTag2003  23.03.2024, 12:26
Das was der Staat sagt ist nicht die absolut reine Wahrheit.

Genauso sollte man Deine Aussagen in Zweifel ziehen.

GutenTag2003  23.03.2024, 13:13
@slimshadyback

Nun, dann muss/könnte man auch Deine Aussagen - durchaus berechtigt - in Zweifel ziehen.

GutenTag2003  23.03.2024, 19:47
@slimshadyback

Du bist wie religiöser Prediger er erwartest dass sein Unsinn als Tatsache geglaubt wird.

Du vertrittst eine falsche Religion.

das ist falsch, die Erde ist keine Scheibe.

Endlich hast Du das verstanden. Das lässt ja noch hoffen.

So wie die Erde keine Scheibe ist, so ist Deine Wahrheit nicht die Wahrheit.

slimshadyback  23.03.2024, 20:37
@GutenTag2003

meine Wahrheit ist die absolute Wahrheit, das die Erde keine Scheibe ist war mir von anfang an klar

GutenTag2003  23.03.2024, 21:43
@slimshadyback
 das die Erde keine Scheibe ist war mir von anfang an klar

Ja ... der Rest ...

meine Wahrheit ist die absolute Wahrheit,

Entspringt ausschließlich Deiner Phantasie. Ich fürchte Du glaubst daran.

Damit endet für mich dieser "unreife, realitätsferne, vor Einbildung strotzende" Disput.

Du wirst nur 19 3/4 Herzen bei Ocarina of Time finden auch wenn du die ganzen Sommerferien Tag und Nacht Zelda spielst. Da ist ein Bug im blöden Feuertempel. Das wird nix mit 20 Herzen!!

Du wirst da nie hoch kommen.

Geh mal auf den Fußballplatz zu Menschen.

Aber immerhin hast du doch alle 100 Skulpturas gefunden und alle 120 Sterne bei Mario 64

Gebs auf, man kann nicht alles haben.