Was würdet ihr machen, wenn ihr euch immer vergleichen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mich nicht mehr vergleichen 80%
Nicht mehr so viel nachdenken 20%
Ich würde es so machen.... 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mich nicht mehr vergleichen
Was würdet ihr machen, wenn ihr euch immer vergleichen würdet?

Ich wüsste nicht, dass ich das immer mache, aber würde ich es immer machen, würde ich besser damit aufhören, weil es irgendwo auch relativ oft deprimiert, sei es dass ich erkenne, wie es anderen besser geht, oder wie es anderen schlechter geht und dieses ständige Vergleichen macht auch irgendwie unnötig einsam - selbst wenn man in einer Beziehung ist.

JTKirk2000  27.01.2024, 14:05

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Mich nicht mehr vergleichen

Menschen welche sich ständig vergleichen befinden sich ständig in einem Konkurenzkampf den sie gar nicht gewinnen können denn es gibt immer irgendeiner der besser, schöner, schlauer usw ist. Sie werden also nie zufrieden sein und nie ihr Ziel erreichen und somit werden sie zu frustrierten, unzufriedenen verbitterten Menschen, es ist also sehr dumm sich ständig zu vergleichen.

Mich nicht mehr vergleichen

Klar. Ich mache das aber sowieso nicht…

Nicht mehr so viel nachdenken

Für mich ist es ein Zeichen, das ich genau das tue und aufhören sollte. Und mittlerweile sollten wir alle gelernt haben, das jeder Mensch perfekt ist wie er ist

da kann eine Therapie sehr gut helfen. DAs ewige Vergleichen macht einen auf die Dauer kaputt.