Ist es okay für ein paar Tage nicht bei WhatsApp online zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja natürlich 92%
Nein ist es nicht, zumindest nicht ohne Ankündigung 8%
Naja 3-5 Tage sind noch okay 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja natürlich

Was sollte daran nicht ok sein? Ich komme sogar ganz ohne aus. Man KANN erreichbar sein, man MUSS es nicht und schon gar nicht immer, weder per WA noch sinstwie.

Ich hatte bis heute gerade erst meinen kompletten Jahresurlaub 2023 genommen und es war sehr befreiend, weitestgehend auf Whatsapp zu verzichten - manchmal sogar für mehrere Tage in direkter Folge. Einfach mal das Handy auf Nachtmodus lassen und alles war echt entspannend.

Ja natürlich

Auf jeden Fall, so man nicht wichtige Kontakte (zB bei Pflegefällen oÄ) hat. Zum Glück habe ich nicht so viele regelmäßige Kontakte auf WhatsApp. Ich könnte zum Glück locker für zwei Wochen offline gehen und wahrscheinlich sind die einzigen Nachrichten im Klassenchat und in den Kurschats (hauptsächlich die vom Mathe LK).

Ja natürlich

Ist doch deine Sache, ob du online bist, oder nicht. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig, fürs offline gehen. Gibt wichtigeres im Leben(:

Wenn ich keine Zeit/Lust habe mit meinen Kontakten zu kommunizieren, dann tu ich das auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja natürlich

Vor allem wenn es so sein sollte dass man keine Nachrichten bekommt