Warum schreiben manche Leute auf WhatsApp nicht zurück, auch wenn sie online sind und z.B. Profilbild oder Status ändern?

4 Antworten

Eigentlich kann da nichts untergehen.

Es ist leider so, dass die Anzahl ungehobelter Menschen immer mehr zunimmt. Netiquette und Anstand lassen immer mehr zu wünschen über. Das merkt man ja zb auch hier auf dieser Plattform.

Man hätte dir im Laufe des Tages deine Wünsche zurückübermitteln können. Vielleicht gibt dir das zu denken und du mistest zum Jahreswechsel mal deine Kontakte aus.

Ganz ehrlich, dann wird das bei Leuten mehr als zweimal passiert, dann schreibe ich nie wieder und dann lösche ich sie aus meiner Liste raus

Beides, wie du schon festgestellt hast. Kommt auf die Dringlichkeit deiner Nachricht an.

Wenn du morgen jemanden für deinen Umzug brauchst oder fragst wie geht's dir?

Das ist schon ein Unterschied von der Priorität her.

Solche kenne ich auch.
Die sind entweder zu faul oder vergessen eine spätere Antwort.
Eine ältere Dame in meiner Bekanntschaft antwortet grundsätzlich nicht, außer wenn sie selber eine Frage hat. Meine direkte Antwort nur 1 Min. später wird wiederum erst nach Tagen beantwortet .....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung