Wenn man in WhatsApp in der letzten erhaltenen Nachricht ist und man erhält vom selben Absender eine neue Nachricht, hat der Absender dann direkt blaue Haken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in genau diesem Chat mit der betreffenden Person drin bist, werden die Haken sofort blau als gelesen, wenn der Absender diese Funktion inzwischen nicht abgeschaltet hat, soweit ich weiß.

Rosenmary
Fragesteller

Auch, wenn das Handy nur offen da liegt und man den Chat nicht anklickt?

Kabeltante1266  28.02.2024, 14:16
@Rosenmary

Nein, die Haken werden dann erst blau, wenn du die Nachricht angeklickt hast, also, geöffnet hast, soweit ich weiß. So lange gilt sie nur als zugestellt. Wenn du selber eine Nachricht bekommst und sie lange gedrückt hältst und dann oben rechts auf den 3 Pünktchen unter "Info" schaust, siehst du, wann jemand die Nachricht zugestellt bekommen hat und wann er sie gelesen hat.

Kabeltante1266  29.02.2024, 09:11
@Rosenmary

Probier es doch mal selber aus mit jemandem, den du kennst. Muss ja nicht DER Chat sein, kann auch ein anderer sein.

Ja, die blauen Häckchen sind sofort da.