Ist der Messenger Telegram eher einer, der häufig benutzt wird oder eher etwas für Kontakte, die man auf WhatsApp nicht sehen darf?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich nutze den, weil ich WhatsApp ablehne 50%
Normaler Messenger, den ich parallel zu WhatsApp nutze 25%
In Telegram sind überwiegend zwielichtige User, die was verbergen 25%
Normaler Messenger, den ich wegen WhatsApp-Abstinenzlern nutze 0%
Ich kenne Telegram nicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normaler Messenger, den ich parallel zu WhatsApp nutze

Telegram hat sich in meinem sozialen Kreis eingebürgert. Wie das zustande kam weiß ich offen gesagt nicht mehr.

Aber fast alle meine regelmäßigen Kontakte verwenden es.

Außerhalb des sozialen Kreises ist aber ganz offensichtlich Whatsapp deutlich verbreiteter.

Rosenmary
Fragesteller

Und nutzen manche beides oder nur einen davon?

IanGaepit  21.03.2024, 14:15
@Rosenmary

Ich glaube so ziemlich alle haben beides installiert. Einige schauen aber nur selten in Whatsapp, selbst wenn sie Nachrichten haben. Sprich erreichbar praktisch nur auf Telegram.

Gibt aber bei meinen unregelmäßigen Kontakten auch das Gegenteil. Also beides installiert, aber schauen praktisch nur in Whatsapp.

Ich nutze den, weil ich WhatsApp ablehne

Eine sehr gute Alternative für Nutzer, die die Datenkrake Whatsapp ablehnen. Ich nutze nur Telegram und Signal, Whatsapp schon seit vielen Jahren nicht mehr und definitiv auch nie wieder.

Ich nutze den, weil ich WhatsApp ablehne

Hi Rosenmary,

Ich benutze Telegram, damit ich WhatsApp nicht nutzen muss.

LG

LovePitbulls

Es ist einer von vielen Messagern. Ich selbst nutze nur Discord und für ganz wenige WhatsApp.

Ich nutze den, weil ich WhatsApp ablehne

Das ist ein ganz normaler Messenger.