Telegram oder Whatsapp?
25 Stimmen
6 Antworten
Hat mehr Funktionen und ist allgemein durchdachter. WhatsApp ist für alles außer einfache Nachrichten zwischen ein paar Personen schreiben unbrauchbar.
Ich denke, dass diejenigen Telegram einfach noch nie ausprobiert haben.
viele sind der Meinung, dass T. ein Sammelbecken für Schwurbler - was immer das auch sein mag - ist. Besonders hier bei GF liest man diese Meinung häufig. Ich selbst habe auch T. .
Signal - Der sichere Messenger
✅ 100% Datenschutz
✅ Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
✅ Open-Source
✅ nonprofit Unternehmen
✅ Kostenlos
✅ Empfohlen von Edward Snowden (Whistleblower und Datenschutzaktivist)
✅ Testsieger bei Stiftung Warentest
Beides nicht, das Telegram Image ist für mich komplett zerstört von der negativen Presse, weil da eine Menge Idioten sind und WhatsApp ist die absolute Vollkatastrophe, weil es einmal zu Meta gehört, was halt immer schlecht ist und dann auch noch, weil die gesamte Nutzererfahrung für den Arsch ist. Weder gibt es einen anständigen Multi Geräte Support, noch einen vernünftigen Desktop Client, von der Abwesenheit eines Clients für die meisten Tablets mal ganz zu schweigen. Ich bin also praktisch gezwungen, mein Smartphone zu holen, um Nachrichten zu lesen, da die Desktop App sich regelmäßig verabschiedet und für ein Tool, was überall vorausgesetzt wird, um überhaupt gruppenweit Informationen zu halten, ist das objektiv miserabel.
Außerdem kenne ich gar niemanden, der Telegram nutzt, was halt ein Problem wäre.
Rein was die Features angeht: Telegram
Sicherheit: WhatsApp
Privatsphäre: Telegram
An sich ist telegram in so ziemlich allem besser, nur benutzt es halt lange nicht jeder
Dass hier die meisten für whatsapp gestimmt haben, lässt viel Interpretationsspielraum zu.