Mit welchem Tier würdet ihr euch vergleichen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Katze 48%
Esel 15%
Hase 12%
Maus 6%
Hund 6%
Schmetterling 6%
Hai 6%

15 Antworten

Katze

Definitiv Katze. Allein schon deswegen, weil ich mit diesen Tieren aufgewachsen bin und ich tendenziell eher die Nähe zu Katzen suche als zu Menschen. Also wenn ich unterwegs bin und mir eine Katze über den Weg läuft, gehe ich schon automatisch in die Hocke und freue mich jedes Mal, wenn die Katze dann zu mir kommt.

Katzen sind still, sie sind Beobachter, klettern gerne herum, sind manchmal frech, sind eigenbestimmt, neugierig, reinlich. Sie unternehmen gerne Streifzüge im Freien. Und wenn sie mal Aufmerksamkeit brauchen, suchen sie Aktiv die Nähe, kommen aber auch ganz gut alleine aus.
Mit diesen Eigenschaften fühle ich mich verbunden.

Katze

Der König der Katzen 😅 und vielleicht selbst ein Kater..

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Vergleich)
Katze

Ich würde mich als Katze sehen aufgrunddessen das ich meiner Meinung nach ein sehr freundlicher und korrekter Mensch bin. Ich versuche jeden Menschen so gut wie es geht glücklich zu machen und in Symphatie zu leben. Die Katze bedeutet für "mich"

als Statussymbol "Frieden und Gelassenheit" so schön diese kleinen Tierchen :=).

LeoleonieXx
Fragesteller

😻

manureindl1998  10.01.2023, 10:45

Ich liebe Katzen über alles, aber "freundlich, Friede und Gelassenheit" sind nicht unbedingt die ersten Worte die zu diesen kleinen süßen flauschigen Biestern einfallen. Eher liebenswerte Arschlöcher 😂

Hund

Hund irgendwie, bin ein gutmütiger und loyaler Mensch, der insgesamt dankbar ist udn sich über kleinigkeitén freut. Brauche tägliche Spaziergänge und frische Luft. Ohne Bewegung werde ich unaustehlich- auf Dauer. Bin alles in allem unkompliziert und fröhlich. Selten Stimmungsschwankungen- so einmal im Monat :) In der 12. Klasse haben wir auch mal in unserem Deutschkurs so ein Spiel gemacht und mussten uns gegenseitig als Tiere einordnen mit Begründung. Da haben die meisten aus den oben genannten Gründe in mir auch einen Hund gesehen und irgendwer meinte auch ein Papagei, weil ich gerne plappere und lustig bin- das weiß ich noch. War damals ein sehr positives Feedback aus diesem Deutschkurs...lange her...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katze

Ich habe seit ich denken kann Katzen. Außerdem sind die genauso eigensinnig wie ich 😆.

LG 😊😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗