Umfrage zum Thema Leiden und Ungerechtigkeit in 2024?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Die Vorurteile und das Ansehen auf anderen Menschen allgemein und das man mit einer kleinen Information zb Beruf über Menschen urteilt
  2. Ungerechtigkeit in der Schule macht ihr manchmal zu schaffen. Kann sich jetzt anhören wie ein kleines Problem, aber ich mache Abitur und die Lehrer bewerten manchmal ungerecht bzw profitieren ihre Lieblinge.
  3. weil nicht jeder richtig erzogen wurde bzw nicht weiß wie man moralisch richtig handelt oder sein eigenes Handeln hinterfragt
  4. Sein Handeln hinterfragen und zuhören, wenn jemand offen anspricht, Ungerechtigkeit empfunden zu haben.
  5. Mein Leben basiert hauptsächlich auf Schule und Freunde bzw Familie. Da meine Noten jedoch noch nicht so gut sind, wie ich sie gerne hätte, und aufgrund des Schulstresses gebe ich eine 2-3
  6. Es sollte vielleicht besser unterrichtet werden in der Schule, weil man sowas am ehesten von dem Religions Unterricht bzw Ethikunterricht kennt, aber ich denke die Schule sollte sowas einfach in jungen Jahren lehren

Was ungerecht ist?

Dass der Durchschnittsverdienst in Deutschland über 23€ ist.

Aber alle wichtigen und schwer arbeitende Leute, diee für den Wohlstand sorgen bekommen weit weniger.

Das heißt, es gibt Leute, die 30€ die Stunde erhalten, wenn die aber nicht zur Arbeit erscheinen, merkt es höchstens der Fokus. Da den aber die Putzfrau gießt, kann der sterben, und man merkt es erst nach 11 Monaten, wenn er nicht zur Weihnachtsfeier erscheint