Was mache ich, bei der Partner Suche, Falsch?

Übrigens

Nein. Ich bin nicht verbissen auf der suche.

Ich suche ich die Frau meines Lebens, aber keineswegs verkrampft, und ich habe schon öfter, auch im Zug, einfach junge Frauen angesprochen und auch junge Männer. Ich halte sehr viel Kontakt.

Das erste Ziel ist für mich immer einfach ein nettes Gespräch,

das zweite Ziel eine gute Bekanntschaft,

das dritte Ziel eine Freundschaft,

das vierte Ziel eine gute Freundschaft,

und das fünfte Ziel dann erst eine Partnerschaft....

Ich suche ganz allgemein einfach neue Freunde, und wenn dann auch noch jemand dabei ist der als Partnerin taugt dann ist natürlich umso besser...

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich schreibe einen Kommentar 83%
Das machst alles richtig 8%
Du machst alles falsch 8%
Mugua  18.05.2023, 09:03

Kriegst du kein Dates, oder haben die Mädels erst nach den Dates kein Interesse mehr?

Djgrjhjf2664474
Fragesteller

Ich hatte noch nie ein Date

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Problem ist, das du krampfhaft versuchst jemanden kennenzulernen. Diese Aura überträgt sich aufs andere Geschlecht u wirkt nicht anziehend. Geh mal entspannter an die Sache...du bist zu verkopft. Aber schön das du ''gutefrage'' auch gleich als Partnerbörse nutzt. Denk immer dran ''der Mensch plant...das Schicksal lacht'' ;)

Kleiner Tipp...versuche es mal auf Finya.de. Da hab ich meinen Mann kennengelernt u es hält seit über 11 Jahren :)

Alles Liebe dir

Der schlimmste Fehler ist: Du suchst "krampfhaft verzweifelt"

...hm. wie fang ich jetz an..sonst wirds durcheinander

Also...benutze Deine Interessen ,gefolgt von den Unternehmungen dazu, dort mit Menschen ganz locker in Kontakt zu treten. Sehe Frauen als Menschen, nicht als Objekt der Begierde! Bleib Du selbst, also authentisch natürlich, denn nur so bleibst Du locker. Wenn Du schnell nervös wirst, lerne z.b. mit PMR (Muskelentspannung) in stressigen/aufregenden Situationen locker zu bleiben, ein Video verlinke ich dazu.

Wenn Du mit Mädels in Kontakt kommst, rede mit ihnen als Mensch, nicht als die Frau, die Du "absachleppen" willst oder als Beziehung möchtest. Nutze die Umgebung, die Situation, für Gespräche..vor allem Humor, alberner Humor kommt gut. z.b. wenn Frage kommt was Du so machst...dann tuste nicht langweilig direkt wie gedruckt sagen: "Ich arbeite für eine Falknerei" sondern satirisch "ich rette Vögel vor der Vogelgrippe"...dann kommt irgendeine Reaktion von ihr, ein positive...und das kennenlernen schreitet voran.

..so wäre dann das Eis gebrochen, zusammen lachen...der Rest klappt dann ganz allein, glaub mir. Danach denkste Dir, man war ich doof mir so nen Kopp zumachen. Das is alles der gleiche Effekt wie wenn man zu einem Vorstellungsgespräch geht und vorher nervös ist und danach, ach war harmlos...man nen Zahn gezogen bekommt, ach war harmlos oder Magenspiegelung........

Lerne Körpersprache! Körpersprache ist überall vorhanden..Flirten, Verhandlungen, Streitigkeiten, beim einfachen miteinander Reden. Lerne dein gegenüber mittels der Körpersprache zu lesen. So kannst Du in diesen Situationen selbstsicher agieren und kommunizieren. z.b. erkennt man welcher Blickkontakt was bedeutet..u.a. tiefer Blick in die Augen, Blick schräg nach unten, kurzer Blick und Kopf weg drehen usw.

Hier ein idealer Buchtipp:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1050621549

Ansonsten...such Dir am besten da eine Freundin, wo Du dich gerne aufhalten tust. Verkrampft in eine Bar zu gehen, falls Du dieses Umfeld nicht magst, wird nix bringen. Deiner Beschreibung nach zu urteilen, bist Du keiner, der sich rausgeputzt dauernd in der Öffentlichkeit in Cafes, Bars usw zeigen will. Dort lernst Du dann sowieso die falschen Menschen kennen. Was jetzt auch nicht dagegen spricht mal eine Bar oder Cafe aufzusuchen!

Im Theater oder Kunstgalerien, was Du magst, kommst Du in lockere Gespräche, weil Du dich da wohl fühlst! Es ist gar nicht so schwer wie Du lesen kannst...gehe dahin wo Du dich wohl fühlst, weil Du dich sicher da fühlst und mit Menschen umgeben bist, die zu Dir passen!

https://www.youtube.com/watch?v=L4LO50m2_Eg

^^das Video hilf generell, "Anspannungen" zu lösen, und in jeglichen Situationen wo Nervosität aufkommt, locker zu bleiben, beim flirten, Vorstellungsterminen oder Reden vor anderen!

Und achte aber auch auf dein Äußeres, z.b. Kleidung nicht wahllos kombinieren, finde eine Stil der genau zu Dir passt. Nicht jede Hose die Dir gefällt, wird dir stehen, also brauchst die dann auch nicht.

Nun, ich muss mal langsam in den Sportverein zum Training, obwohl ich noch mehr schreiben könnte!

Schönen Donnerstag

Djgrjhjf2664474
Fragesteller

Vielen Dank für deine sehr ausführliche und ehrliche Antwort. Das ist auf jeden Fall sehr lehrreich für mich.

Ich glaube dass du den Hintergrund nicht so ganz verstanden hast.

Ich suche ich die Frau meines Lebens, aber keineswegs verkrampft, und ich habe schon öfter, auch im Zug, einfach junge Frauen angesprochen und auch junge Männer. Ich halte sehr viel Kontakt.

Das erste Ziel ist für mich immer einfach ein nettes Gespräch,

das zweite Ziel eine gute Bekanntschaft,

das dritte Ziel eine Freundschaft,

das vierte Ziel eine gute Freundschaft,

und das fünfte Ziel dann erst eine Partnerschaft....

Ich suche ganz allgemein einfach neue Freunde, und wenn dann auch noch jemand dabei ist der als Partnerin taugt dann ist natürlich umso besser...

Ich schreibe einen Kommentar

Also ich bin w/21 und ohne dich zu kennen finde ich, dass das sehr sympathisch klingt. Auch deine Hobbys finde ich cool.

Djgrjhjf2664474
Fragesteller

Krass. Vielen Dank für dein nettes Feedback.

Ich schreibe einen Kommentar

Deine Leidenschaften sind nicht so sexy bzw muss man vielleicht sexy verkaufen

Dein bmi ist vielleicht ok aber wenn dein Gesicht halt nicht toll ist bringt dir das nichts das du nicht dick bist.

Du bist nicht gut im flirten

Einfach um ein paar Dinge zu nennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Djgrjhjf2664474
Fragesteller

Vielen dank für deine Hilfe und deine ehrliche Meinung und Antwort.

Was kann ich konkret, in Zukunft besser machen?

Mugua  18.05.2023, 09:07
aber wenn dein Gesicht halt nicht toll ist bringt dir das nichts das du nicht dick bist.

Er ist aber doch dick?

Ich schreibe einen Kommentar

Vielleicht suchst du zu verzweifelt?

Ich merke wie du schreibst dass es verzweifelt ist....

Über Internet würde ich mir nicht allzu viel Hoffnungen machen. Meist findet man Freunde oder Beziehungen im realen Leben. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

Vielleicht ist Falknerei,Theater,Kunst und Ziekus nicht das Umfeld für den zukünftigen Partner?

Ändern solltest du nicht viel,am Ende erkennst du dich selbst nicht mehr!

Bleib einfach locker!

Bleib du selbst!