Wieso schminken sich Jungs nicht?

4 Antworten

Das ist reine Konvention. Bei Naturvölkern ist es sehr viel üblicher, dass sich Männer schminken und schmücken als die Frauen.

Vielleicht liegt das daran, dass die Männer grundsätzlich in der Minderzahl sind und um die Gunst der zahlenmässig wenigen Frauen kämpfen müssen.

In Afghanisan zum Beispiel müssen sich die Frauen vollständig verhüllen - die Männer hingegen schminken sich, wie das auch im restlichen arabischen und auch indischen Raum nicht unüblich ist:

Bild zum Beitrag

https://www.derbund.ch/wieso-schminken-sich-die-taliban-213650901959

 - (Psychologie, Mädchen, Frauen)
CleverRemo  10.03.2024, 14:26

In Afhganisten müssen die Männer auch ihre sexuellen Reizen zeigen. (Bart) und Frauen sie verstecken. Total irre

Miniaturwelt  10.03.2024, 16:31
@CleverRemo

Das ist nicht total irre - sondern Anpassung an verschiedene gesellschaftliche Grundparameter.

Du und dein Rassismus können sich vom Acker machen.

CleverRemo  10.03.2024, 21:01
@Miniaturwelt

Das ist kein Rassismus sondern Realität.

Solange Homosexuelle von Häusern gestoßen oder erhängt werden, haben "Anpassung an verschiedene gesellschaftliche Grundparameter" für mich keine Gültigkeit.

Wenn dem so wäre, muss dringend ein Kopftuchverbot in Deutschland wegen gesellschaftlicher Grundparameter eingeführt werden.

kp also ich hätte da halt eif kein bock drauf mich ständig zu schminken und finds auch unnötig weil ich auch so gut genug ausschau. von mir aus müssten sich mädchen nich schminken aber wenn man denkt man sieht dann besser aus oder es macht einen spass dann why not

Das ist eine Sache der Mode. In der ersten Hälfte der 80er war es auch unter Jungs sehr verbreitet, dass sie sich schminken, besonders in der New Wave Zeit. In der 2. Hälfte der 80er war es wieder out und hat sich bis heute so gehalten. Aber wer weiß, vielleicht kommt es irgendwann wieder.

Das stimmt so mittlerweile nicht mehr. Es gibt seit einigen Jahren eine menge Jungs die sich schminken. :)

Der Rest ist aber von Natur aus schön. :)