Freundin schminkt sich?

Die Frage ist ja warum man sich vor den anderen Jungs hübscher fühlen sollte wenn man doch einen Freund

9 Antworten

Man schminkt sich immer nur für andere. Man selber sieht sein Gesicht ja meist nicht über den Tag. Hübschere Menschen haben aber auch allgemein Vorteile gegenüber hässlichen Menschen. Das hat dann nicht unbedingt etwas mit dem anderen Geschlecht zu tun.

Und natürlich fühlt sich deine Freundin besser, wenn sie sich schminkt. Ihr sozialer Rang hängt z.T. von ihrem Aussehen ab. Das ist wahrscheinlich nicht einmal eine bewusste Entscheidung von deiner Freundin.

Fynn0802
Fragesteller

Endlich mal jemand der sich bei der Antwort etwas gedacht hat nicht so wie die anderen

Ich verstehe generell ebenso wenig, dass sich Maedchen schminken, so lange sie noch zur Schule gehen; schliesslich ist die Schule kein Balzplatz, sondern ein Ort, an welchem der Focus einzig auf Lernen gerichtet ist, wie ich nicht nachvollziehen kann, dass sie in dieser Zeit bereits einen "Freund" haben muessen. Ein altes deutsches Sprichwort sagt:"Lernjahre sind keine Herrnjahre". Und wenn sich dieses zwar urspruenglich auch nicht explizit auf das Schminken bezog, so passt es doch in jeder Hinsicht, denn es bezieht sich generell auf diese Altersgruppe.

Ich selbst gehoere ja schon zur "alten Garde" aber ich kann Dir versichern, dass wir zu meiner Zeit nicht einmal theoretisch auf den Gedanken gekommen sind, uns anzumalen oder der Ansicht gewesen waeren, ohne Makeup "haesslich" zu sein. Ganz im Gegenteil.

Und in der Schule waere "Dekoration" dieser Art auch nicht geduldet gewesen.

Aber nicht nur ich, sondern auch meine Toechter, die in den 70er Jahren geboren wurden, haben sich in ihrer Schulzeit in keiner Weise an irgendwelcher Schminke interessiert gezeigt; auch ihre Mitschuelerinnen und Freundinnen nicht. Das hatten sie auch nicht noetig.

Jugend bedarf keiner Schminktopf - Korrektur . Natuerliche Schoenheit muss man nicht mit Makeup zuspachteln.

Und, ganz wichtig: wenn ein Maedchen wirklich "haesslich" - was auch immer sie darunter verstehen mag - ist, dann kann das auch kein Makeup der Welt verbergen!

Sie tun es für ihr eigenes Selbstbewusstsein... schön kajal stift und dann flirte ich mit ihr vielleicht., wenn mir danach ist

Du bist nicht der einzige der sich das fragt ich denke das Mädchen sich hässlich fühlen und deswegen schminke benutzen

An jedes Mädchen was das liest :

Ihr seid schon schön so wie ihr seid klatscht euch doch nicht irgendwelche Chemikalien ins Gesicht

Schlimm das schminke normalisiert wurde in der Gesellschaft

Lg Onkel kevin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man fühlt sich sonst selbst oft hässlich. Bei mir ist es so, dass ich mich mit Make-up viel wohler fühle als so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin863  03.12.2023, 16:42

Ein gut gemeinter Rat von Onkel Kevin:

Bitte benutz kein make up das ist schlecht für die Gesundheit und ich würde wetten du bist auch so schon hübsch genug

Lg Onkel kevin