Sollte der Mann die Rechnung bezahlen?

13 Antworten

Immer der, der einlädt ist meine Regel, also nein muss nicht der Mann jedesmal übernehmen. Man sollte sich abwechseln

  • Alternative 1: mit meiner damaligen Freundin habe ich mich geeinigt darin, wie folgt. abwechselnd bezahlt einmal sie das Essen und ich die Getränke und das andere mal anders herum
  • jeder bezahlt für sich

In einer Beziehung sollten beide Rechnungen bezahlen, einladen, schenken etc.

Tendenziell wird das aus Tradition wohl schon eher der männliche Part sein und im Zweifelsfall sicherlich der Mann die Rechnung übernehmen.

Das sollte aber eben nicht völlig einseitig sein, damit geht jedenfalls Spielraum verloren. Und es kommt dabei eben auch auf die Qualität an, nicht nur die Quantität, mit welcher Intention in der Beziehung etwas bezahlt wird usw.

Das Bezahlen sollte dabei pragmatisch gehandhabt werden. Nebenbei hat der Mann meistens das höhere Einkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich hat immer meine ex bezahlt 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehe ich genau so. Dates usw sollte der Mann übernehmen, aber nicht shoppen oder sonst was