Sollte der Mann beim ersten Date die gesamte Rechnung bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

12 Antworten

Als ich jünger war, habe ich das bewusst nicht gemacht. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich eine Beziehung auf Augenhöhe möchte und die Frau nicht wie ein Püppchen kaufen will. Ich habe aber gemerkt, dass die meisten Frauen dadurch irritiert sind. Sie geben nur vor, eine Beziehung auf Augenhöhe zu wünschen und erwarten eigentlich schon, dass der Mann finanziell mehr beiträgt.

Ich bin auch nicht mehr so dringend auf eine Beziehung aus. Aber heute hätte ich keine Skrupel, die Rechnung ganz zu zahlen.

Nein

Außer wenn er gerne ein Simp ist. Naja eigentlich sollte derjenige zahlen der einlädt. Und da es meistens der Mann ist in der Praxis wohl schon aber im Idealfall wollen beide es gleich viel.

QwQwQwQw00  18.04.2024, 14:13

Ein was?

FailExistenz  18.04.2024, 14:14
@QwQwQwQw00

Simp Simp Simp du bluepilled Boomer

Ich Chad Gigachad Red&blackpilled Incel Whacko

Mir geht es gut Wenn ich mich auf die Schienen lege lasse ich nur die Züge entgleisen

Nein

Bei mir zahlen immer die Frauen obwohl ich das Essen zahlen würde und es ihnen anbiete

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, einfach nur wegen den ganzen Prinzessinnen da draußen, die es regelrecht verlangen und er ja ansonsten ein Versager ist wenn er es nicht macht.

Wenn sie aber anständig ist und ich sie mag zahle ich auch gerne.

Nein

Wenn der Mann beim ersten Date bezahlen möchte, ist es schön. Aber grundsätzlich erwarten oder verlangen würde ich es nicht. Dies allerdings nur beim ersten Mal, nachher muss es ausgeglichen sein. Meistens fährt er auch noch mit dem Auto, man wird abgeholt und nach Hause gebracht.

Heute wollen wir doch emanzipiert sein und alles selber können, wir verdienen unser eigenes Geld, also kann man auch seinen Teil selbst bezahlen.