Findet ihr der Mann muss beim ersten Date bezahlen?

17 Antworten

Nein, definitiv nicht.

Die Frau sollte anbieten, für sich selbst zu bezahlen oder zu teilen.

Der Mann muss heutzutage nicht mehr einladen. Das ist völlig anachronistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Harakiri279  01.11.2023, 22:30

Wieso sollte es dann die Frau anbieten?

Kajjo  01.11.2023, 22:31
@Harakiri279

Wieso sie für sich selbst zahlen sollte?! Na, das ist doch wohl selbst erklärend. Jeder zahlt seinen eigenen Anteil oder aber es wird einfach geteilt.

Nein, finde ich nicht. Beim 1. Date würde ich lieber meinen Teil zahlen. Einige Männer erwarten nämlich sonst eine (sexuelle) Gegenleistung.

BoeserBub1971  02.04.2024, 16:13

Wer bei Übernahme der Rechnung eine sexuelle Gegenleistung erwartet, ist doch nicht ganz dicht. Für mich wäre das selbstverständlich, die Frau zum Essen einzuladen. Natürlich sollte klar, sein, dass nicht zu Regelfall wird. Aber das erste Essen gehört für mich zum guten Anstand dazu.

Ich halte generell nichts davon Dinge zu tun, wenn man nicht dahinter steht.

Muss? Nein. Soll nie ein müssen sein! Wenn er es tut...freue ich mich aber😊

Ssimone  01.11.2023, 22:32

ich würde SOLLTE sagen

Marsi081203  01.11.2023, 22:37
@Ssimone

Dates die ein unfreiwilliges Müssen enthalten sind nicht meine Welt 😊