Was könnte eine regierende AFD gegen die LGBTQ machen?

8 Antworten

Die Ehe für Homosexuelle könnte wohl kaum rückgängig gemacht werden. Aber die AfD würde massiv gegen die von ihr so bezeichnete "Frühsexualisierung" vorgehen. Es gäbe Druck auf Lehrer, die ihre Schüler mit "homosexueller Propaganda" informieren würden. Auch auf Medien würde Druck ausgeübt, keine Homosexuellen zu zeigen. Bis hin zur staatlichen Zensur wie in Ungarn.

PeterRoth1
Fragesteller

Das wäre absolut richtig so

Geraldianer  12.09.2023, 10:14
@PeterRoth1

Ich bin, wie unser Grundgesetz, gegen Zensur. Für mich ist die AfD keine Partei, die im Rahmen unserer Verfassung steht.

PeterRoth1
Fragesteller
@EddiWinkler

Ich will die natürliche Ordnung und akzeptiere diese Gesellschaft nicht

schurkraid  12.09.2023, 21:26

bis hin zu lernphase wo man sich für das sexuelle langsam interessiert gehört absolut nichts von "schwul,hetero oder sonstiges" gelabbert, da sollte jeder für sich selbst entdecken,

wenn man aber das schon vorher so praktiziert das man kindern eirnedet schuwl sein ist ok normal, werden die das evtl nur genau aus dem grund.

Um mal Inspiration aus anderen Ländern zu holen:

  • Genitalkontrollen von Schülerinnen, die in den Mädchenmannschaften von Schulen mitspielen wollen, durch Lehrpersonal oder ältere SuS. Wie diese Genitalkontrollen auszusehen haben, ist in entsprechenden Staaten meist nicht definiert.
  • Verbot davon, sich nicht entsprechend seines Geschlechts zu kleiden, was sowohl Transpersonen als auch Cispersonen treffen kann, wenn diese zb eine Frau sind, die eine Hose trägt.
  • Entzug des Sorgerechts der Partnerin in einer lesbischen Beziehung, wenn diese nicht das Kind geboren hat. Zudem könnten die Möglichkeiten, Kinder zu bekommen als Paar, dass das nicht ohne Hilfe hin kriegt, verboten werden, wie zb Samenbanken. Auch für verschiedengeschlechtliche Paare.
  • Verbot von bestimmten OPs, wie zb die genitalangleichenden OPs. Erinnerung daran, dass diese insbesondere für Veteranen, die in Bomben gelandet sind, nötig sind, und das diese dann einfach Pech haben, wenn Ärzte ihre Approbationen verlieren, wenn sie 'Phalloplastik' abrechnen würden.
  • "Gay panic defense" - wer sagt, er*sie habe jemand verprügelt oder getötet, weil man so darüber erschrocken ist, das die Person queer ist, wird man frei gesprochen. Auch, wenn die Person tatsächlich nicht queer ist, die bloße Verdächtigung reicht aus.
  • "Don't say gay-Bill" - Lehrer dürfen Worte, die mit LGBTQ+ zu tun haben, nicht aussprechen, und können für die bloße Erwähnung bestraft werden.
  • Zwangsmarkierungen queerer Personen über zb Winkel - es gibt Anzeichen, das die AfD das wirklich durchsetzen will, wenn man in der Lage ist, deren Werbeplakate zu interpretieren.

Auch Personen, die nicht LGBTQ+ sind, werden darunter leiden, wie du siehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
PeterRoth1
Fragesteller

Ich bin dafür

Seraphiel0  12.09.2023, 11:43
@PeterRoth1

Du bist dafür, das Lehrer 10jährige Mädchen mit den Fingern vaginal penetrieren dürfen, um zu prüfen, das deren Scheide nicht aufgeklebt ist?
Du bist dafür, das du eingebuchtet werden darfst, wenn du keinen Vollbart wachsen lassen kannst/willst?
Du bist dagegen, das Veteranen ihren an Bomben verlorenen Penis ersetzen dürfen?

Spannend.

Ohne Koalitionspartner oder die absolute Mehrheit erstmal gar nichts. Ansonsten wäre es schon denkbar, dass sie dazu fähig wären sämtliche Rechte, für die man gekämpft hat, wieder aberkennen (zB Ehe für Alle, Selbstbestimmungsgesetz usw.). Aber das auch eher, sofern sie es schaffen länger in der Regierung zu bleiben.

PeterRoth1
Fragesteller

Da wäre ich absolut für die Ehe für alle zu kippen.

PeterRoth1
Fragesteller
@PinoSpace

Das hat mit einer christlichen, islamischen Ehe nix zu tun. Das ist Unzucht.

LukaUndShiba  12.09.2023, 10:23
@PeterRoth1

Ehe gab es schon vor den Religionen. Zudem haben die heutige Ehe (auch viele zwischen Mann und Frau) keinen religiösen Hintergrund mehr weil kaum noch wer Christlich ist

PinoSpace  12.09.2023, 10:53
@PeterRoth1

Als hätte jede Ehe einen religiösen Hintergrund? Die meisten Paare heiraten aus anderen Gründen.

Die Einstellung zu, & den Umgang mit Queeren Menschen bezogen auf die Gesellschaft verschlechtern.

Und möglicherweise beispielsweise das Selbstbestimmungsgesetz kippen wenn sie es schafft, dass es Demonstrationen gibt, & die Mehrheit dagegen protestiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn
Feilglom  12.09.2023, 09:39

Das Selbstbestimmungsgesetz ist völliger Quatsch. Sollte, wenn es schon durchgesetzt wurde, abgeschafft werden.

xYunaagirlyy  12.09.2023, 09:49
@Feilglom

das selbstbestimmungsgesetz ist extrem wichtig & betrifft nur trans* personen xd wo ist also dein problem?

DerHans  12.09.2023, 11:45
@xYunaagirlyy

Es wird aber in der Öffentlichkeit so behandelt, als ob ein Drittel der Bevölkerung betroffen sei. Das ist nun mal EINDEUTIG NICHT der Fall. Es handelt sich um eine Personengruppe im einstelligen %-Satz der Gesamtbevölkerung.

Durch diese übermäßige Diskussion bilden sich heute viele sogar ein, dass sie dieser Personengruppe angehören.

Und andere wollen es EINFACH MAL AUSPROBIEREN

xYunaagirlyy  12.09.2023, 12:49
@DerHans

also erstens, ja es wird leider so behandelt, aber nur, wenn du mal drauf achten würdest beispielsweise von der afd, bzw. leuten die dagegen sind. Man brauch ja irgendwas um sich aufregen zu können, weil „alles ja so schlimm ist“.

niemand bildet sich was ein, erstens sind es auch nicht viele trans personen, die es gibt, im vergleich zu cis personen, zweitens natürlich gibt es mehr leute, die sich dessen bewusst werden, aber nicht weil sie sich das einbilden, sondern einfach weil sie dadurch, dass es etwas ein thema ist, sich überhaupt trauen darüber nachzudenken.

Auf legalem Wege wären die Möglichkeiten begrenzt: Sie könnte das Selbstbestimmungsgesetz wieder abschaffen, auf Landesebene LGBTQ-Themen aus dem Bildungsplan verbannen, die Hürden für geschlechtsangleichende OPs erhöhen, das Hissen der Regenbogenflagge vor öffentlichen Institutionen untersagen.

Zensur-Gesetze wie in Ungarn oder das Verbot der Homo-Ehe, wie es die AfD fordert, wären verfassungsrechtlich dagegen wohl nicht mehr machbar.