Was ist wenn nach haartransplantation die anderen haare ausfallen?

5 Antworten

Wenn nach einer Haartransplantation andere Haare ausfallen, kann das verschiedene Gründe haben. Es könnte sich um einen natürlichen Haarausfall handeln, der unabhängig von der Transplantation auftritt. Es ist wichtig, die Ursache mit einem Facharzt zu klären, um geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

ErstelleProfil1
Fragesteller

Also wenn es nach so einem blut test nicht an Vitaminen, oder Stress, reibung oder sonst was liegt kann man gegen erblichen Haarausfall was tun oder ist das nicht möglich ?

Dann wäre ja wieder die Transplantation eine option.
wenn man konsequent irgendwelche tabletten nimmt.
muss man abwägen wenns das überhaupt gibt was für Nebenwirkungen es haben kann.

Erblicher Haarausfall schreitet voran, das ist die Natur. Daran ändert eine Transplantation auch nicht wirklich was. Die "Gefahr" besteht schon, dass du nach einer HT dann partiell "volle" Areale haben wirst und anderswo sich lichtende Stellen. (Sicherlich stark abhängig vom investierten Geld.)

Wenn es dumm läuft, sieht es dann so aus wie bei Joe Biden. Der hatte in den 80ern sehr schütteres Haar, hat es dann (inoffiziell natürlich...) per Transplantation verdichten lassen ... und heute hat er außer einem akzeptablen Haar-"Rahmen" kaum noch Deckhaar. (Entsprechende Fotos findet man leicht im Netz.) Meines Erachtens war das ein Griff ins Klo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast die Problematik einer Haartransplantation gut erkannt. Die Haartransplantation allein führt langfristig nicht zum Erfolg, da der Haarausfall an sich begrenzt werden muss. Medizinisch gibt es dazu Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen oder manchmal sogar ganz stoppen können.

Minoxidil ist frei verkäuflich und bekommst Du am billigsten in einer Online-Apotheke. Finasterid ist verschreibungspflichtig. Bei beiden Produkten ist eine gute Wirkung bei vielen Verwendern nachgewiesen. Natürliche Produkte oder Shampoos haben leider meist nur eine sehr geringe Wirkung.

In Deinem Alter ist es für eine Haartransplantation meist noch viel zu früh, weil man nicht absehen kann, wie sich der Haarausfall verhält. Am besten Du versuchst dem Haarausfall entgegenzuwirken und entscheidest in ein paar Jahren, was für Dich die beste Lösung ist (Haartransplantation, Glatze oder Buzzcut, etc.).

ErstelleProfil1
Fragesteller
In Deinem Alter ist es für eine Haartransplantation meist noch viel zu früh,

Ja also noch wenn du mich sehen würdest würdest du denken der junge hat noch volle haare. Wie weit das fortgeschritten ist seh ja nur ich direkt Ich kaschiere die geheimsratsecken ja auch sehr gut, ich kenn da einige kollegen in meinem alter die schon sichtbar fast eine glatze haben da ist hopfen und malz verloren. Es könnte auch sein das durch die reibung meine haare einseitig so extrem ausgefallen sind. Ich schlafe meistens auf der einen seite und style sie von rechts nach links.
Ich weiss halt das es schnell gehen kann von verdecken zu diesem hässlichen halbglatzen Ding.

Das sieht verzweifelt aus da zieh ich lieber die vollglatze durch oder kauf mir eine Perücke.

Minoxidil ist frei verkäuflich und bekommst Du am billigsten in einer Online-Apotheke. Finasterid ist verschreibungspflichtig. Bei beiden Produkten ist eine gute Wirkung bei vielen Verwendern nachgewiesen. Natürliche Produkte oder Shampoos haben leider meist nur eine sehr geringe Wirkung.

Vielleicht probiere ich es mit minoxidil für ein paar jahre denn das ist meine einzigste mission. Ich muss nicht mit 35 Haare haben.

Nur in meinen Zwanzigern wo man vielleicht heiratet danach ist es mir egal.

Würdest du es persönlich empfehlen?
Überwiegen die Nachteile ? Welche sind das ?
https://vm.tiktok.com/ZGe1f8kjk/

Kannst du dir wie bei ihm hier vorstellen es geht stärker nach hinten einseitig nur das man die lücke rechts nicht sieht ich style eher nach vorne zur seite statt nach hinten. Sie ist halt da für mich.

er hat sich auch seit neustem eine glatze gemacht, er wollte schauen ob er eine Transplantation machen muss oder ob ihm die glatze steht.
so bin ich erst auf die frage gekommen.

Sonne397  12.11.2023, 17:33
@ErstelleProfil1

Minoxidil ist sehr gut verträglich. Wenn es Nebenwirkungen gibt, dann meist nur, dass Kopfhaut im Anwendungsbereich zu Beginn etwas schuppig wird. Du kannst dies auf jeden Fall ausprobieren und beobachten, ob es Deinen Status verbessert.

Haarausfall ist meist genetisch bedingt und wird nicht durch Reibung oder einseitiges Schlafen verursacht. Wie und ob bei Dir der Ausfall weitergeht, kann Dir leider niemand sagen. Auch Vergleiche mit anderen sind schwierig.

Ich würde Dir raten, Minoxidil auszuprobieren und abzuwarten, ob es wirkt. Bezüglich Deiner Frisur hast Du bestimmt einen guten Weg gefunden! Ich gebe Dir vollkommen recht, dass eine Halbglatze oder starkes Überkämmen von kahlen Flächen nicht gut aussieht. Wenn es soweit kommt, ist eine rasierte Glatze oder ein Toupet die bessere Wahl.

An deiner Stelle würde ich weder irgendwie kaschieren noch transplantieren, sondern mich mit den genetischen Gegebenheiten anfreunden.

ErstelleProfil1
Fragesteller

Zurzeit ist es noch komplett übertrieben nicht zu kaschieren es klappt ja. Geht wahrscheinlich noch 2 jahre gut bis kaschieren auffällt.

sobald die hairline nach hinten geht werde ich den extremen schritt machen müssen mit der glatze.
Beantwortet aber leider nicht die frage, ich bin bereit für so eine op wenn es hilft. (?).

also wenn man das für die mitte nochmal wiederholen kann sobald es da ausfällt oder ob ich warten soll bis die mitte auch zum teil weg ist.

Hinnehmen ist es leichter gesagt als getan. Vielleicht hast du das selber gehabt aber dich störts weniger. Vielleicht steht dir die glatze gut.

vielleicht nicht aber dann solltest du wissen was ich meine.
mit wahrscheinlich 23 vollglatze ist hart.

wäre es wenigstens 30 oder wenn man verheiratet ist könnte ich das eher hinnehmen.

Toupe wäre sehr anstrengend, ich dusche oft aber auch eine option.

Dann muss man es halt immer durchziehen damit es niemandem auffällt

Deswegen nimmt man Minoxidil und Finasterid, damit der Haarausfall nach dr Transplantation nicht weiter voranschreitet. Viele Haartransplantationsärzte werden überhaupt nicht operieren, wenn Du nicht Minoxidil und Finasterid einnimmst...

Woher ich das weiß:Recherche