Haartransplantation mit 20?

1 Antwort

Die Haartransplantation allein führt langfristig nicht zum Erfolg, da der Haarausfall an sich begrenzt werden muss. Medizinisch gibt es dazu Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen oder manchmal sogar ganz stoppen können.

Minoxidil ist frei verkäuflich und bekommst Du am billigsten in einer Online-Apotheke. Finasterid ist verschreibungspflichtig. Bei beiden Produkten ist eine gute Wirkung bei vielen Verwendern nachgewiesen. Natürliche Produkte oder Shampoos haben leider meist nur eine sehr geringe Wirkung.

In Deinem Alter ist es für eine Haartransplantation meist noch viel zu früh, weil man nicht absehen kann, wie sich der Haarausfall verhält. Außerdem wird ein "durchschnittlicher" Spender nicht ausreichen, um den gesamten Oberkopf mit einer angemessenen Haardichte füllen zu können. Am besten Du versuchst dem Haarausfall entgegenzuwirken und entscheidest in ein paar Jahren, was für Dich die beste Lösung ist (Haartransplantation, Glatze oder Buzzcut, etc.). Eine ärztliche Meinung ist zusätzlich zu empfehlen!