Was ist deutsche Kultur für euch?

6 Antworten

Typisch deutsche Eigenheiten und Besonderheiten spiegeln sich in verschiedenen Aspekten des Alltags und der Kultur wider. Dazu gehören die ausgeprägte Pünktlichkeit und Effizienz, die Vorliebe für Ordnung und Bürokratie, die Hingabe zur Autokultur und die Liebe zu Bier und Wurst.

  • Oktoberfest
  • Kirchweih
  • Bach und van Beethoven
  • Schiller und Goethe
  • Tag der deutschen Einheit
  • Zuverlässigkeit
  • gute industrielle Fertigung

Unsere Kultur ist eigentlich alles was wir tun.

Wie und was wir essen und trinken.

Wie wir uns kleiden.

Wie wir feieren und unsere Freizeit verbringen.

Unsere Musik und Literatur.

Bildende Kunst.

Unsere Gewohnheiten und Ansichten.

Ich hab sicher vieles vergessen, aber das fiel mir gerade ein.

Ich bin zwar Schweizer aber ich glaube ich kann hier mitreden:

  • Brauchtuemer in den einzelnen Gebieten
  • Wissenschaft/ Technik(deutsche Errungenschaften, Genies wie Einstein, Bach etc)
  • Christentum: Ohne Christentums kein geeintes Deutschland und überhaupt keine Deutsche Kultur.
  • Geschichte: Historische Ereignisse, egal ob gut oder schlecht
  • Industrie: Autos, Deutsche Bahn 😂
Skywalker17  24.04.2024, 13:43

Danke an die Schweiz.

Skywalker17  24.04.2024, 14:48

Dein "freundlicher" Kommentar wurde gelöscht. Ich möchte dir trotzdem darauf antworten.

Wir haben keine dumme Regierung, sondern eine Regierung mit Moral.

Wie sicht es denn damit in der Schweiz aus?

Stichwort

Migranten in Bunkern ohne Tageslicht und Frischluft monatelang einsperren.

Jüdisches Vermögen nach dem Krieg nicht auszahlen, bzw. so lange hinauszögern bis keiner mehr lebte?

Milliarden an gestohlenem Geld von Potentaten einnehmen.

Aber den Moralapostel machen und uns beschimpfen.

Warum suchst du dir nicht ein anderes Forum, als dieses deutsche, wenn du uns so gar nicht magst, wie du sagst.

Doppelmoral?

Das jeweilige Brauchtum der einzelnen Bundesländer. LG