Was ist an den Folgenden Punkten "Nazi"?
- Keine Massenmigration
- Keine Gender Ideologie
- Kinder Fördern
- Kein EU-Staat
Da dies einige Kernpunkte der AfD sind fällt es mir schwer zu erkennen was genau daran diese Partei zu einer Nazipartei macht.
Es scheint mir als sind dass völlig normale Inhalte.
Ich sehe viele die Argumentieren dass diese Punkte unser Land zerstören würde (was ich nicht nachvollziehen kann), aber selbst wenn dass wahr wäre, sind es trotzdem keine extreme Nazi Ziele.
6 Antworten
Nationalwahn ist immer irgendwie Nazi. Niemand hat sich ausgesucht, wo er geboren ist. Wir haben eher ein anderes Problem. Schon vor der AFD. Die sind rechts für ein Deutschland, was es nicht geben kann. Es leben viele verschiedene Lebensweisen und Mentalitäten auf einem Fleck.
- Rechtsradikal ist nicht automatisch Nazi. Es ist immer wieder absurd, dass vor allem die Rechtsradikalen sofort behaupten, sie würden als Nazi bezeichnet, nur weil man es wagt, ihnen ihre Rechtsradikalität mal offen entgegen zu halten.
- Es gibt keine "unkontrollierte massenmigration". Das ist und bleibt ein Lügenmärchen der AfD. Die AfD ist ansonsten nicht einfach nur "gegen Massenmigration". Sie will vor allem Menschen mit falschen Genen rauswerfen. Leute wie Höcke und Co. benennen das auf 25 Millionen Menschen. Dieser Rassenwahn ist eindeutig rechtsradikal. Was denn sonst? Und bevor das geleugnet wird: Die AfD-Fans skandieren längst überall "millionenfach remigrieren" als Slogan. Diese Lüge, dass es nur um Illegale gehen würde, glaubt den Rechtsradikalen keiner mehr.
- Die AfD ist nicht nur "gegen Gender-Ideologie". Sie will freies Denken und Wissenschaft verbieten, sobald sie es wagt, der AfD-Ideologie zu widersprechen. Sie will gezielt alle, die nicht dem "klassischen Familienbild" gehorchen (Frau hinterm Herd usw.) entrechten und zu Menschen zweiter oder dritter Klasse machen. Wenn das nicht Rechtsradikal ist, was denn dann?
- Die AfD will Kinder nicht fördern. Überall in den Landkreisen und Co. will sie massiv alles an Förderungen eistellen, was Familien und Kinder unterstützt. Sie will überall den Geldhahn zudrehen. Es ist geradezu absurd, dass die AfD-Fans immer noch die wirre Lüge glauben, dass die AfD eine Familienpartei sei. Was genau ist daran nicht Rechts, wenn man Menschen in den Dreck treten will und will, dass Arme arm bleiben, weil nicht mal ihre Kinder eine Chance haben, der Spirale zu entkommen?
- Der AfD geht es nicht nur um "Kein EU-Staat". Sie will die EU komplett zerstören und uns an Russland angliedern. Das sagen sie auch inzwischen ganz offen. Was denkst du denn, was an "Zurück zu Putins Rohstoffen" der genaue Sinn ist? Wo das hinführt, wenn man russifiziert wird, sieht man ja. Putins Diktatur ist ganz weit rechts außen zuhause. Da fühlt sich die AfD wohl...
Es scheint mir als sind dass völlig normale Inhalte.
Dann stell dich erst mal der Realität dessen, was da wirklich von der AFD kommt. Dann denk noch mal nach. Oder sind Dinge wie der pure Rassenwahn der AfD für dich ganz normale Inhalte irgendeiner gesellschaftlichen Mitte?
Diese sogenannten Fake-News sind schwarz auf weiß im AfD-Programm zu lesen, in Veröffentlichungen der AfD, in Anträgen der AfD usw. Keine Angst. Ich kann jeden Punkt davon problemlos beweisen. Das weißt du aber auch.
"Freies Denken und Wissenschaft verbieten". Ich habe lange nichts so lächerliches gehört.
Ja. Die AfD ist lächerlich. Aber die meinen das wirklich ernst. Siehe Anträge im Bundestag. Hast du etwa keine Ahnung, was die AFD da so alles treibt? Dann wach mal auf und schaue es dir an, was die da schwarz auf weiß einreichen, bevor du alles als Fake-News abstempelst.
Problem ist weniger, was die AfD schreibt, sondern was die Funktionäre auf Kommunal-, Kreis-, Landes- und Bundesebene daraus so machen. Das kann man zum Beispiel hier nachlesen.
Verdachtsfall! Auch dass hat NICHTS mit Nazi's zu tuen!!
Es ist gefährlich so zu relativieren.
Also eine Suche nach dem Stichwort: "nationalsozialis", welches die Begriffe "Nationalsozialismus" und "nationalsozialistisch" umfasst kommt 172 mal in dem Begriff vor.
Die Wesensverwandheit zum Nationalsozialismus ist ein Grund für den Verdachtsfall.
Du vergisst bei Punkt drei, dass sie vorallem DEUTSCHE Kinder von DEUTSCHEN Hausfrauen fördern wollen. Das hat schon einen Touch des Nazionalsozialismus, wobei ich die Partei nicht als Nazi Partei bezeichnen würde. Sie sind lediglich in Teilen gesichert rechtsextrem, was sie für mich unwählbar macht (ich mag keine Extremisten wählen).
Viele nennen sie außerdem auch Nazi Partei wegen Personen wie beispielsweise Höcke, die doch recht hohe Ämter in der Partei bekleiden. Während Alice Weidel noch wie eine einfache rechte populistische Politikerin rüberkommt, klingen Aussagen von Höcke halt als wäre er gern der nächste Führer.
Ich finde es jedoch nicht gut, dass man die ganze AfD und all ihre Wähler über einen Kamm schert und alle als Nazis abstempelt.
Da du offensichtlich versuchst verschiedene Perspektiven auf die AfD zu bekommen bin ich offen für den Diskurs.
Da hast du Recht und andere Parteien machens dann so ähnlich was Migration zum Beispiel betrifft, wie CDU. Aber Hauptsache eine Brandmauer wird auferlegt weil man ist ja Demokrat.🤦♂️
Dieses gesülzte betonen immer von z.B. "wir fordern alle demokratischen Parteien auf, das.....bla, bla....
Zeigt ihr wahres Gesicht.😑
Du hast hier extrem viel Fakenews und Hetze drin, welches bald schon verboten ist. (siehe Koalitionsvertrag)
"Freies Denken und Wissenschaft verbieten". Ich habe lange nichts so lächerliches gehört.