Was halten sie von der AFD und den Klimaschutz ?

6 Antworten

AFD: 🤮

klimaschutz: 🥳🥰😘😍

afd+klimaschutz: 😢😭

hat die afd etwas für den Klimaschutz getan?

also mir würde jetzt nichts einfallen

und wie kaen011 schon geschrieben hat:

Aus dem Kapital "Dem Klimawandel positiv begegnen:"
Niemand streitet die jüngste globale Erwärmung ab. Die AfD bezweifelt aber, dass diese nur negative Folgen hat. Statt einen aussichtslosen Kampf gegen den Wandel des Klimas zu führen,  sollten wir uns an die veränderten Bedingungen anpassen, so wie es Pflanzen und Tiere auch tun

Ich halte den Klimaschutz für wichtig und die AfD für peinlich.

Die Rechtsextremen der faschistoiden, verfassungfeindlichen und antidemokratischen AfD leugnen größtenteils den menschengemachten Klimawandel und dessen Folgen und sind deshalb wider alle Vernunft und Realität gegen jedweden Klimaschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Stand der Wissenschaft, z.B. beim IPCC zusammengefasst.
scatha  25.03.2024, 10:22

Aha. Hetze gegen die parlamentarische Opposition.

realfacepalm  25.03.2024, 12:53
@scatha

Die Bennenung von rechtsextremen Demokratiefeinden, die die demokratischen Prozesse für ihre antidemokratischen Ziele missbrauchen, als Solche, ist keine Hetze.

Die AfD ist meiner Ansicht nach auch nur gelenkte Opposition und hat viele Idioten in ihren Reihen. Aber immerhin wird sie von allen sonstigen Parteien des Bundestages bis auf das Blut gehasst und verleumdet. Die AfD muss also etwas ganz besonders Gutes haben.

Das Gute an der AfD ist einerseits, dass sie gegen die ungelenkte und viel zu große Zuwanderung ist. Außerdem ist die AfD die einzige Partei die erkannt hat, dass der aktuelle Klimawandel NICHT durch die CO2-Emissionen verursacht wird. Siehe hierzu

https://www.gutefrage.net/frage/teilt-jemand-diese-meinung#answer-533899738

und

https://youtu.be/FVQjCLdnk3k?t=664

SchlimmerJimmy  22.03.2024, 09:44
Außerdem ist die AfD die einzige Partei die erkannt hat, dass der aktuelle Klimawandel NICHT durch die CO2-Emissionen verursacht wird.

Die hat nix erkannt. Die AfD ist der parlamentarische Arm der Öl- Gas- und Kohleindustrie.

scatha  25.03.2024, 10:21
@SchlimmerJimmy

Die Fossilindustrie verdient prächtig mit dem sog. "Klimaschutz".

Im Namen der "Klimaschutzmaßnahmen" wird neue kurzlebige Technologie produziert, die zusätzliche Rohstoffe verbraucht, zusätzliche Arbeit macht und zusätzliches CO2 produziert aber dabei den Wohlstand nicht fördert und die Umwelt nicht schont.

Der Klimaschwachsinn ist ein riesiges Geschäftsmodell und ein Vorwand für sozialistische Planwirtschaft.

Siehe auch den neuen Film "Climate: The Movie" https://www.youtube.com/watch?v=s3Tfxiuo-oM

SchlimmerJimmy  25.03.2024, 14:48
@scatha
Die Fossilindustrie verdient prächtig mit dem sog. "Klimaschutz".

Sie verdient vor allem prächtig ohne Klimaschutz. Die Koch-Brüder haben seit 1997 – das war ein Jahr vor dem Kyoto Protokoll, dem Rahmenabkommen zum Klima – mit 150 Millionen US-Dollar 92 Politiker, Lobby-Gruppen und Thinktanks direkt finanziert, um die Auswirkungen wissenschaftlicher Erkenntnisse und internationaler Abkommen zu minimieren. Aber auch ExxonMobil war als angeblich selbstloser Mäzen unterwegs, so wie einige andere Firmen.

Die haben durch Umwegfinanzierungen, die den Absender verschleiern, 558 Millionen Dollar an 140 Stiftungen verteilt, um Stimmung zu machen. Scientific American bezeichnet den Betrag als Schwarzgeld.

Investiert wurde in „Es gibt keine Klimakrise“-Berichte, wider besseres Wissen, damit weiter der Schornstein rauchen kann und die „philanthropischen“ Firmen weiter Geld mit fossiler Energie verdienen können. Ihre angeheuerten Outlets verbreiten dann die Mär, die wahren Verbrecher seien die Klimawissenschaftler, die in einem Geheimkomplott die Weltherrschaft übernehmen wollten, wozu ja, wie wir alle wissen, der Club of Rome gegründet wurde.

Noch mal langsam, zum Mitschreiben: Die Besitzer der größten Ölfirmen der Welt warnen uns vor einem Komplott einflussreicher Menschen mit Hilfe von Wissenschaftlern.

Im Namen der "Klimaschutzmaßnahmen" wird neue kurzlebige Technologie produziert, die zusätzliche Rohstoffe verbraucht, zusätzliche Arbeit macht und zusätzliches CO2 produziert aber dabei den Wohlstand nicht fördert und die Umwelt nicht schont.

Die da wäre?

Der Klimaschwachsinn ist ein riesiges Geschäftsmodell und ein Vorwand für sozialistische Planwirtschaft.

Und deswegen verklagt der "sozialistische" Staat Kalifornien Ölfirmen oder wie soll ich deine Aussage verstehen?

Siehe auch den neuen Film "Climate: The Movie" https://www.youtube.com/watch?v=s3Tfxiuo-oM

Habe ich nicht gerade über die angeheuerten Outlets der fossilen Energieindustrie geschrieben? Warum fällst du auf die billigen Tricks von Clintel herein? Weisst du nicht, dass Clintel im Jahr 2019 von Personen aus dem Umfeld des Ölkonzerns Shell sowie von Fluggesellschaften gegründet wurde?

Oder anders gefragt: Wann fällt bei dir der Groschen?

AfD —> doof

Klimaschutz —> super, sollte mehr Geld rein investiert werden

Spaghettius  18.03.2024, 17:26
Klimaschutz

Toll. Machen das dann auch Indien und China wo viel viel mehr Menschen leben.

Crack  18.03.2024, 17:46
@Spaghettius

Ja, machen die auch.

Wie stellst Du Dir denn Klimaschutz vor?
Zuerst das bevölkerungsreichste Land, dann der Reihe nach weiter?
Wann beginnen denn dann die letzten? In 300 Jahren?

Deutschland hat einen Anteil von 2%, stellt aber nur 1% der Weltbevölkerung.
Jeder Deutsche verursacht also mehr als das Doppelte des Durchschnitts.

Goku1989  18.03.2024, 20:53
@Spaghettius

Meinst du das China, das weltweit am meisten und stärksten Photovoltaikanlagen ausbaut?

Jonah1508  18.03.2024, 21:50
@Spaghettius
Machen das dann auch Indien und China wo viel viel mehr Menschen leben.

Was für ein Schwachsinn…