Was gibt es für Typen des Multikulturalismus?

2 Antworten

Im Prinzip überhaupt nichts. Weil eine wirkliche Integration nicht geschieht. Ich sehe fast nur Paralelgesellschaften wachsen. Diese Menschen unter sich bleiben und sehr schlecht Deutsch können. So schlecht das es zu Missdeutungen kommen kann was ich selber erlebt habe.Sagte einen Papa sein Kind ist hier in Gefahr wegen der vielen Autos , und der hat Verstanden ich will sein Kind mit meinen Auto überfahren! Er ging mit einen Messer auf mich zu! Ich wusste im ersten Moment nicht was jetzt los ist. Ich musste die Flucht ergreifen.

Was für ein hässliches Wort!

vom Gulasch zum Sufflet, von der Naturtrommel zum Synthi, von Goethe zu Bukowsky, ...

Einwenig stört mich immer noch, dass ein ws.Sänger als Othello geschminkt werden muss obwohl es ganz große Stimmen in schwarzer, gelber brauener oder roter Haut gibt. Umgekehrt müssen wir uns fragen, warum wir viele Romanfiguren selbstverständlich mit bestimmten Hautfarben besetzen!

Ich finde es erfrischend die Frau Minh-Khai Phan-Thi in deutschen Krimis zu sehen Woher können sie so gut, ...,. bei der ganzen Rapper-Meshpoke, darf man sich das fragen.