Seht ihr die USA kulturell als Vorbild für Europa?

17 Antworten

Ja das sind sie schon lange in vielen belangen, früher waren sie uns immer etwa 10 Jahre voraus das hat sich inzwischen denke ich verkürzt, sorgen braucht man deswegen nicht haben.

Nein… was alleine schon damit zu tun hat, dass die USA keine wirkliche (einheitliche) Kultur haben, das sind geflüchtete Europäer und ehemalige Sklaven, die einen wilden Mix aus allem möglichen zelebrieren.

Gesellschaftliche Veränderungen sind normal, Europa ist (historisch bedingt) einfach nur etwas träge im Vergleich zu den noch recht jungen USA. Wir sind auch wesentlich liberaler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Das liegt aber an uns ob wir da jeden Unsinn mitmachen und nicht an den USA.

Und ja, mein Leben wäre ärmer ohne Blues, Jeans und Coca Cola......

Nein und nein.