Welche Verbesserungsvorschläge oder Wünsche hättet ihr für ganz Europa (nicht nur die EU!)?

5 Antworten

Ein Europa aus souveränen Einzelstaaten und vor allem eine Beseitung aller Lobbys die Gesetze und Eigenständigkeit unterlaufen, Sachen einführen wollen, die der Mensch nicht braucht (und wenn soll er es sich kaufen, aber bewusst, nicht untergejubelt).

Flüchtlinge, wer welche aufnehmen will. Diese müssen sich an Regeln halten, wie JEDER. Es kann nicht sein, dass Menschen bereits in Ländern sicher sind, trotzdem weiterreisen, wohin es eben mehr Geld gibt.

Mal ganz davon abgesehen, dass manche untertauchen, sich einer Registrierung widersetzen und man diese nicht auf Vorstrafen etc. überprüfen kann. Jemand der wirklich flüchtet, gibt sich mit dem zufrieden, was er bekommt. Befolgt die Regeln des Landes, das ihn aufnimmt und stürzt es nicht ins Chaos.

So etwas wie ganz Europa gibt es nur geografisch. Allein schon in der EU gibt es Länder, die sagen wo es langgehen soll und andere, die ihren Unmut darüber äussern dürfen und mehr nicht. Daher wiess ich ncht was für ein Wunsch/Vorschlag für Europa gelten dürfte. Weder politisch noch Kulturell ist Europa eine Einheit.

Weitgehend schon, aber mit individuellen Besonderheiten, die auch bewahrt werden sollen. Wer nach Italien fährt, will sich nicht wie in Schweden vorkommen und umgekehrt. Eine Wirtschaftsgemeinschaft, wie es die EWG war (die dann EG und später EU wurde), ist o.k. Eine Gängelregierung aus Hinterbänklern, die schon gar nicht mehr weiß was für unsinnige Gesetze noch erfunden werden sollen, aber nicht mal mehr essentielles Recht gewähren kann, ist überflüssig. Zumal durch äußere Einflüsse auch Europa eine homogene Angriffsfläche wird. Wenn die USA und Russland sich um die Ukraine streiten, geht das Deutschland nichts an, noch weniger ggf. Frankreich, noch weniger Portugal. Doch zieht so die USA alle mit rein.

0
@mambote

Du sprichst von der EU hauptsächlich. Russland ist auch Europa. Ich möchte aber als Russe in letzter Zeit garnichts mit Europa gemein haben.

1

Verteilung der Flüchtlinge sollte sich mal verbessern

Ich fliege demnächst nach Fuerteventura das liegt ja in Spanien und laut EU Recht könnte ich ja meinen Vertrag auch da nutzen (Telefonieren,Surfen,SMS) oder?

Ich habe meinen Vertrag seit Mai.

...zur Frage

Warum sollte man mit längeren Beinen schneller laufen können?

Ich bin überdurchschittlich groß (2,03 m) und habe dabei relativ lange Beine (bin eher Typ Giraffe als Sitzriese). Ich kann es nicht mehr hören, dass dumme Menschen immer behaupten, ich könne allein aufgrund meiner Beinlänge schneller oder mit weniger Kraftaufwand laufen. Daher meine Frage: Inwiefern gilt die Arbeitsformel (Arbeit ist Kraft mal Weg) beim Laufen? Welche anderen Randbedingungen und phylikalische Gesetze (z.B. durchschittlich höhere Muskelmasse bei kleineren, bessere Hebel bei größeren Beine, niedrigere Schrittfrequenz) könnten das Laufen beeinflussen, sodass Größere oder Kleinere Vor- oder Nachteile haben? Kurz: Warum sollte jemand, der 1,60m groß ist, proportional kürzere Beine, im Verhältnis weniger Muskulatur und entsprechend weniger Gewicht hat langsamer oder schneller als ich laufen können? Seine Muskeln müssten doch grundsätzlich für den gleichen Weg die gleiche Kraft produzieren.

...zur Frage

Ist es für Frauen (Zwangsprostitution) besser wenn Prostitution legalisiert wird?

Meine nur das es sich für Zuhälter weniger lohnen darf, Frauen Zwangs zu prostituieren. Entweder härtere Gesetze die evtl. zu verstärkter Vergewaltigung usw. führen oder legalisieren, damit der Preiskampf es weniger attraktiv macht Frauen zu verschleppen. Ich weis allerdings nicht wer den Job dann freiwillig noch machen will.

...zur Frage

Wie würde Deutschland in einem Krieg abschneiden, hätten wir überhapt eine Chance?

Guten Abend,

vorweg möchte ich gleich das das ich kein Nazi bin oder mir Krieg wünsche.

Ich habe mir nur die Frage gestellt was wäre wenn... Wie wir alle wissen gibt es immer mehr Konflikte auf der Welt, Russland, Koreoa, USA der komplette Süden (Flüchtlinge) und alles spielt sich mehr oder weniger in Europa ab. Mein Freund hat heute gesagt das er besorgt ist, weil Russland immer mehr aufrüstet was das Militär angeht. Ich habe ihm gleich gesagt ja das habe ich auch gehört aber wenn es soweit kommen würde gehe ich stark davon aus das Deutschland nicht schlecht dastehen würde. Also wenn Russland gegen Europa schießen würde. Wir sind in der Nato MItte Europa Verbündete wie USA Und jetzt kommt der Punkt wir haben mit denn USA und Frankreich/England die beste Technik der Welt. Dazu kommt das wir eine große Industrie Nation sind und wenn es wirklich drauf ankommen würde, würden wir schnell viele Waffen etc. bauen könnten.

Und wie wir alle wissen 1 und 2 Weltkrieg sind viele Nationen ich nenne es mal Hasen sie liefen immer weg wenn es drauf ankommt aber die deutschen, die bleiben bis zum bitteren Tot....

Wie seht ihr das ?

...zur Frage

Welches Land ist stärker in verschiedenen Bereichen Italien oder Spanien?

ITALIEN oder SPANIEN

Welche Wirtschaft ist stärker? Welche Bankenbranche ist gut abgesichert? Wo verdient man am meisten Geld? Wo sind die Renten gut abgesichert? Welches Land produziert mehr Autos? Wo ist der Wohlstand besser? Wo sind die Strände am schönsten? Wo ist für Urlaub machen teurer?

...zur Frage

Würdet bzw. schreibt ihr eurer Schwiegermutter ab und zu über Whats app?

Hallo,

ich wollte gerne eure Meinung zu dieser Situation wissen.

Im Moment möchte ich gerne ein besseres Verhältnis zu meinen Schwiegereltern in spe(vorallem zu meiner Schwiegermutter)aufbauen.

Also das Verhältnis ist nicht schlecht, aber wenn ich meinen Freund hoffentlich bald heiraten werde, möchte ich schon gerne sehr gut mit ihnen auskommen und mich prima verstehen.

Nicht dass ihr jetzt meint ja erzwingen kann man sowas nicht, dass weis ich, aber wie gesagt es ist ja nicht schlecht nur ich komme immer so wenig aus mir heraus und bringe mich zu wenig mit ein.

Ich denke halt immer ich sage etwas falsches was bei ihnen nicht gut ankommt.

Auf jeden fall waren wir gestern Abend mit seiner Mama essen und dann noch bei Ihnen Zuhause.

Als wir gegangen sind habe ich mich nochmal für alles bedankt, da sie auch das Essen bezahlt hat.

Jetzt hab ich bzw überlege ich ob ich ihr per Whats app nochmal schreiben soll und mich nochmal für den schönen Abend bedanken soll.

So kommt dass vielleicht auch nochmal gut rüber.

Ich hoffe ihr versteht wie ich dass meine.

Wäre super wenn ihr mir schreiben würdet was ihr in dieser Situation machen würdet bzw. schreibt ihr manchmal über Whats app mit eurer Schwiegermutter?

Ich wünsche mir halt irgendwie ein sehr familiäres Verhältnis mit ihnen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

PS mein Freund und ich sind schon 5 Jahre zusammen falls das jemand wissen muss/möchte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?